„Argylle“: Ist Taylor Swift für die neue Action-Komödie verantwortlich?

Jan 21, 2024
video
play-sharp-fill

Um dieses Kino-Highlight ranken sich so einige Mythen

Action- und Comedy-Fans warten gleichermaßen gespannt auf die neue Action-Komödie „Argylle“ mit „The Witcher“-Star Henry Cavill und Sängerin Dua Lipa, die am 1. Februar in den deutschen Kinos startet. Worum es in dem Spionage-Abenteuer gehen soll und wer außerdem Teil des Casts ist, berichteten wir HIER bereits ausführlich. Vor kurzem machte allerdings ein verrücktes Gerücht die Runde: Angeblich soll ausgerechnet Pop-Ikone Taylor Swift die Buchvorlage zum Film geschrieben haben!

argylle keyart
© Universal Pictures

Der neue Film von „Kingsman“-Regisseur Matthew Vaughn handelt von der Autorin Elly Conway, deren Spionage-Geschichten zum Leben erwachen. Der Roman, auf dem das Kino-Abenteuer angeblich basiert, ist gerade erst erschienen – ebenfalls unter dem Autoren-Pseudonym Elly Conway. Aufmerksame Swifties sind nun davon überzeugt, dass ihr Idol für die Buchvorlage verantwortlich war, immerhin ist Taylor Swift auch im Songwriting-Business als Ghostwriterin unterwegs.

Doch das waren noch nicht alle „Beweise“: Swift wurde außerdem häufig mit Pullovern gesichtet, die das für den Film relevante Argyle-Muster aufweisen. Des Weiteren ist Swift begnadeter Fan der Scottish-Fold-Katzenrasse, die in Vaughns Werk ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Der letzte Hinweis: Elly Conway wird im Film von Bryce Dallas Howard gespielt – einer rothaarigen Schauspielerin. Nun ratet mal, wer ebenfalls schon mit roter Perücke gesichtet wurde. Richtig, Taylor Swift in ihrem erfolgreichen „All Too Well“-Musikvideo!

In einem Interview mit Rolling Stone bringt Regisseur Matthew Vaughn nun endlich Licht ins Dunkle. Der wurde nämlich von seiner Tochter auf das Gerücht angesprochen, die selbst ein großer Swiftie ist. Die schlechte Nachricht: Laut Vaughn wurde „Argylle“ nicht von Taylor Swift geschrieben. Manche Fans von Swift halten allerdings weiter an der witzigen Theorie fest.

Sequels bereits in Planung!

Allzu viel ist über die Handlung von „Argylle“ bisher nicht bekannt, sogar der Trailer zeigt lediglich Szenen aus den ersten 28 Minuten des Films. Trotzdem hofft Regisseur Vaughn bereits auf mindestens zwei Sequels, wie er nun gegenüber Total Film verriet. Und die sollen auf den nächsten Romanen von Elly Conway basieren.

Das erste Buch und der nächste Film sollen davon erzählen, wie Argylle überhaupt zum Spion wurde. Sowohl Hauptdarsteller Henry Cavill als auch Conway-Darstellerin Bryce Dallas Howard sind offen für weitere Filme rund um den verrückten Spion.

Claudia Schiffers Katze feiert Schauspieldebüt

Falls ihr dachtet, dass es nicht mehr verückter werden kann: Falsch gedacht! Elly Conways Katze Alfie spielt eine wichtige Rolle im Film – und im Leben von Claudia Schiffer, die ist nämlich die Besitzerin des flauschigen Filmstars! Im wahren Leben trägt die süße Katze den Namen ‚Chip‘ und geht mit dem Supermodel durch dick und dünn. Warum ausgerechnet der Kater eines deutschen Models jetzt sein Schauspieldebüt gibt? Ganz einfach, Claudia Schiffer ist die Ehefrau von Regisseur und Drehbuchautor Matthew Vaughn. Nepotismus vom Feinsten also!

© Universal Pictures

Hide picture