Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Feb 15, 2023
video
play-sharp-fill

Scoot Lang ist zurück, aber mit ihm Kang der Eroberer!!!!

Scott Lang ist zurück! Und in seinem dritten Soloabenteuer bekommt er es mit niemand anderen als Kang den Eroberer zu tun! Loki konnte ihn nicht aufhalten, vielleicht kann es nun Ant-Man? Ant-Man and the Wasp: Quantumania ab jetzt nur im Kino!

Eine Reise in die Quantenebene

Marvel Studios ‚Ant-Man and The Wasp: Quantumania‘ zeigt Scoot Lang und Hope Van Dyne, wie sie ihr Leben als Superheldenpaar weiter erforschen. Das Leben ist gut: Scott hat ein Buch geschrieben, Hope setzt sich für humanitäre Zwecke ein und ihre Familie – Hope’s Eltern, Janet Van Dyne und Hank Pym, sowie Scott’s Tochter Cassie – sind endlich Teil ihres Alltags. Cassie teilt die Leidenschaft ihrer neuen Familie für Wissenschaft und Technologie, insbesondere im Zusammenhang mit dem Quantenreich. Aber ihre Neugier führt zu einer unerwarteten, einseitigen Reise für alle in die riesige subatomare Welt, wo sie seltsame neue Kreaturen, eine gebeutelte Gesellschaft und einen Meister der Zeit treffen, dessen bedrohliches Unterfangen gerade erst begonnen hat. Mit Scott und Cassie in eine Richtung und Hope, Janet und Hank in eine andere gerichtet, sind sie in einer Welt verloren, die im Krieg liegt, ohne zu wissen, wie oder ob sie jemals wieder den Weg nach Hause finden werden.

Auftakt Phase 5

Als Auftakt für Phase 5 des Marvel Cinematic Universe bietet das schnelllebige, großformatige Abenteuer all die Herzlichkeit und den Humor, die die Fans des MCU erwarten. „Die ‚Ant-Man‘-Filme handeln immer von der Familie“, sagt Regisseur Peyton Reed. „In ‚Quantumania‘ vertiefen und komplizieren wir die familiäre Dynamik, während wir auf einer viel größeren Leinwand malen. Wir haben in den ersten beiden Filmen nur einen Vorgeschmack auf das Quantenreich gegeben und dieses Mal wollten wir dem Film ein völlig anderes Aussehen geben: Es ist ein episches Erlebnis.“

1,1 Milliarden!!!

Über 1,1 Milliarden Dollar haben die beiden Vorgängerfilme Ant-Man (2015) und Ant-Man and the Wasp (2018) zusammen eingespielt. So war es kein Wunder, dass ab November 2019 ein dritter Ant-Man-Film geplant wurde. Dieser soll viel weitreichender als seine Vorgänger werden. Peyton Reed wird erneut als Regisseur agieren, während Paul Rudd als Ant-Man zurückkehrt, wie angekündigt wurde. Michael Douglas spielt zum vierten Mal wieder Dr. Henry „Hank“ Pym, ebenso Evangeline Lilly. Auch Jonathan Majors kommt als Bösewicht Kang der Eroberer dazu. Im Dezember 2020 erhielt die Fortsetzung den offiziellen Titel Ant-Man and The Wasp: Quantumania. Zudem wurde bekannt gegeben, dass Michelle Pfeiffer als Janet van Dyne und Kathryn Newton als Cassie Lang zurückkehren werden. Letztere wird in Ant-Man and The Wasp: Quantumania von Kathryn Newton verkörpert, nachdem Emma Fuhrmann in Avengers: Endgame in dieser Rolle zu sehen war.

MArvel lässt euch heißlaufen? Dann werden ihr mit Black Panther: Wakanda Forever auf jeden Fall auch Spaß haben!!!!


Regisseur: Peyton Reed

Schauspieler: Paul Rudd, Michael Douglas, Evangeline Lilly, Michelle Pfeiffer
Hide picture