Zoe & Sturm – Mein Traum vom Reiten

Aug 8, 2023
video
play-sharp-fill

Pferde sind ihr Leben!

Ein MUSS für alle Pferde-Freunde! Der französische Familienfilm „Zoe & Sturm“ startet hierzulande am 10. August in den Kinos. Alle Infos zum Plot und den Schauspieler:innen stellen wir euch in diesem Beitrag vor.

zoe & sturm keyart
© DCM Film Distribution

Die Eheleute Marie und Philippe sind endlich in der Lage, ihren Traum zu verwirklichen: Ein Pferde-Gestüt in der malerischen Normandie! Auch ihre Kinder Zoe und Yvan sind von ihrem neuen Zuhause begeistert. Vor allem ist es aber die pferdebegeisterte Zoe, die sich sofort in die Tiere verliebt. Besonders Pferd Sturm hat es ihr angetan. Das junge Mädchen träumt von einer Karriere als Jockey.

Eines Abends kommt es jedoch zu einem schweren Unwetter, dass die Pferde völlig verstört. Als Zoe die Tiere befreien will, kommt es zu einem tragischen Unglück… Sie gerät unter die Hufe ihres Lieblingspferdes Sturm und ist von nun an querschnittsgelähmt.

Das abenteuerlustige Mädchen hat schwer mit ihrem neuen Schicksal zu kämpfen und ist tieftraurig. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, steht nun auch noch das Gestüt vor dem Bankrott. Doch die Familie will sich einfach nicht unterkriegen lassen, weswegen sie sich selbst und Zoe neuen Mut schenken wollen, indem sie ihren größten Traum verwirklichen: Eine Jockey-Karriere!

Eine herzzerreißende Familiengeschichte

„Zoe & Sturm“ (OT: „Tempête“) ist eine Tragikomödie des kanadischen Regisseurs Christian Duguay („Ein Sack voll Murmeln“). Der Film basiert auf dem Erfolgsroman „Tempête au haras“ (dt.: Sturm im Gestüt“) von Christophe Donner.

Die Eltern Marie und Philippe werden porträtiert von Hollywood-Star Mélanie Laurent („Murder Mystery 2“) und dem französischen Schauspieler Pio Marmaï („Das Leben ein Tanz“). June Benard („Marinette“), Charlie Paulet und Carmen Kassovitz („Heartbeat“) spielen die junge Zoe in verschiedenen Lebensjahren.

Weitere Rollen in „Zoe & Sturm“ werden gespielt vom italienischen Erfolgsdarsteller Danny Huston („21 Gramm“), Schauspiellegende Carole Bouquet („Nur eine Stunde Ruhe“) und Kacey Mottet Klein („Last Dance“).

Berührend geht es in diesem Drama weiter, das ebenfalls von Familienzusammenhalt handelt!

Hide picture