ACTIONDRAMA

Top Gun 2: Maverick

Tom Cruise als der heißeste Fliegerass, den es jemals gab, ist zurück! Top Gun 2: Maverick, die Fortsetzung zum inzwischen ikonisch gewordenen Actionfilm aus den 80ern startet am 26. Mai 2022 in den deutschen Kinos.

Paramount

Die Handlung

Seit mehr als 30 Jahren ist Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) immer noch der beste Flieger der Welt. Als furchtloser Navy Test-Pilot geht er regelmäßig aufs Ganze und lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun- Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen „Rooster“, den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, „Goose“. Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern.

Hintergrundinfos

Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel von Tony Scott machte Tom Cruise 1986 zum Hollywood-Star. Für die Fortsetzung Top Gun 2: Maverick kehrt der inzwischen 59jährige Schauspieler in seine ikonische Rolle als Fliegerass zurück. Regie führt dabei Joseph Kosinski. Außerdem ist Top Gun 2 einer der zahlreichen Filme, die bereits für 2019 geplant waren, aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie ihren Start jedoch mehrmals verschieben mussten. Der vor kurzem erschienene Morbius, Uncharted und weitere Blockbuster teilten dieses Schicksal. Offenbar hatte das Studio Paramount genug Vertrauen in den Film, um einen Release auf ihrer eigenen oder dritten Streamingplattform zu verhindern und den rasanten Actionstreifen über Flugzeuge und coole Kerle, doch noch in die Kinos zu bringen.

Weitere Beiträge

Liebesdings

PARTNER
110min.de

We Own this City

Thor – Love and Thunder

DRAMAKOMÖDIE

Der Beste Film aller Zeiten

SCIFI / HORROR

Black Phone

DRAMA

Elvis