ACTIONKOMÖDIE

The Lost City

Mit Filmen wie Jungle Cruise und vor kurzem Uncharted feierte das in die Jahre gekommende Abenteuer-Genre sein Comeback. Und auch wenn keiner dieser Filme ein Indiana Jones war, so sorgten sie doch für hohe Einnahmen bei den Studios und eine gute Zeit beim Publikum. Nun erscheint mit The Lost City der neuste Film mit viel Action, Comedy und Abenteuern im Regenwald ab dem 24. März 2022 in den deutschen Kinos. Für den Erfolg sollen vor allem die Hauptdarsteller, Channing Tatum und Sandra Bullock sorgen.

ParamountPictures

Die Handlung

Die brillante, aber zurückgezogen lebende Autorin Loretta Sage (Sandra Bullock) hat ihre Karriere damit verbracht, in ihren beliebten Liebes- und Abenteuerromanen über exotische Orte zu schreiben – Held ihrer Geschichten, das gutaussehende Covermodel Alan (Channing Tatum), der auch im echten Leben seine Existenz der Verkörperung der Hauptfigur „Dash“ gewidmet hat. Während sie auf Tournee ist, um ihr neues Buch mit Alan zu promoten, wird Loretta von einem exzentrischen Milliardär (Daniel Radcliffe) entführt, der hofft, dass sie ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus ihrem letzten Roman führen kann. Alan will beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann und nicht nur auf den Seiten ihrer Bücher, und macht sich auf den Weg, sie zu retten. Das ungleiche Paar findet sich schon bald inmitten eines wirklich unwirklichen Abenteuers in den Untiefen des Dschungels wieder, wobei die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit immer mehr zu verschwimmen scheinen. Werden die zwei es schaffen ein Team zu werden, um die Herausforderungen der Wildnis zu überleben und den antiken Schatz zu finden, bevor er für immer verloren ist?

Hintergrundinfos

Vieles an The Lost City sieht sehr stark nach Hollywoods leicht abgenutztem Shema F für die heutigen Actionblockbuster aus. Wenn überhaupt, dann ist vielleicht das beigesteuerte romantische Element etwas Neues. Doch kann der erste Eindruck natürlich täuschen und die erste hochkarätige Regiearbeit der Brüder Adam Nee und Aaron Nee ein Riesen-Erfolg werden.

Weitere Beiträge

X

PARTNER
110min.de

Nightsky

KOMÖDIE

Stasikomödie

DRAMA

One of These Days

DRAMAKOMÖDIE

Dog – Das Glück hat vier Pfoten

ACTIONSCIFI / HORROR

Endlich! Der erste Teaser Trailer zu Avatar 2!