„The Fall Guy“: Wilde Action-Komödie mit Ryan Gosling und Emily Blunt

Apr 10, 2024
video
play-sharp-fill

Eine Action-Romanze?

Je verrückter, desto besser – das ist wohl das momentane Motto von Hollywood-Star Ryan Gosling, nachdem er in „Barbie“ die Kult-Performance seines Lebens als Puppe Ken hinlegte, und nun einen total abgedrehten Stuntman spielt! „The Fall Guy“ startet am 1. Mai in den Kinos. Warum die Action-Komödie der perfekte Film für ein Date ist, verraten wir euch jetzt…

the fall guy keyart
© Universal Pictures

„The Fall Guy“ ist eine actionreiche Komödie des „Bullet Train“-Regisseurs David Leitch, während Drew Pearce („Iron Man 3“) für das Drehbuch verantwortlich war. Der Film basiert lose auf der US-amerikanischen Serie „Ein Colt für alle Fälle“ (OT: „The Fall Guy“), die in Deutschland erstmals 1983 ausgestrahlt wurde.

In den Hauptrollen treten „Barbie“-Star Ryan Gosling und „Oppenheimer“-Darstellerin Emily Blunt auf. Hannah Waddingham („Ted Lasso“), Aaron Taylor-Johnson („The King’s Man“), Teresa Palmer („Warm Bodies“) und Stephanie Hsu („The Second Best Hospital in the Galaxy“) lassen sich ebenfalls auf das heiße Abenteuer ein.

Erste Kritiken zum Film bestätigten nun das, was viele Fans bereits vermutet haben: „The Fall Guy“ ist eine Action-Romanze! Zugegeben, zu allererst ist der Film mit Ryan Gosling immer noch eine Action-Komödie, doch er soll deutlich romantischer sein, als die Trailer bisher vermuten ließen. Einen besseren Kinofilm für ein erstes Date gibt es wohl nicht!

Action, Liebe und Intrigen

Stuntman sein ist ein echter Knochenjob – das weiß niemand so gut wie Colt Seavers. Der abgehalfterte Action-Star wollte sich eigentlich ein Jahr Pause gönnen, um seinen Körper und Geist eine Weile zu entspannen. Doch ausgerechnet nun verschwindet Tom Ryder, der Star eines sündhaft teuren Filmprojekts, spurlos.

© Universal Pictures
© Universal Pictures

Die Regisseurin des Films ist niemand geringeres als Jody Moreno – Colts Ex-Freundin, in die er immer noch unsterblich verliebt ist! Ehe er sich versieht, steht der Stuntman auch schon wieder vor der Kamera. Während die zwielichtige Produzentin des Films versucht, das Verschwinden ihres Stars geheim zu halten, tut Colt alles dafür, um die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen. Schon bald muss der Action-Star jedoch feststellen, dass sich während der Dreharbeiten eine finstere Verschwörung zusammengebraut hat – und die ist gefährlicher als jeder Stunt!

Gegen diese mächtigen Titanen hätte Colt Seavers vermutlich keine Chance!

Hide picture