The Equalizer 3: Das spektakuläre Finale

Aug 24, 2023
video
play-sharp-fill

The Equalizer 3: Das spektakuläre Finale

Am 31.08.2023 wird ein Datum sein, das sich Kinofans rot im Kalender markieren sollten. Warum? Denn an diesem Tag kehrt Denzel Washington als Robert McCall in „The Equalizer 3“ zurück auf die große Leinwand. Unter der visionären Regie von Antoine Fuqua wird dieser Film nicht nur ein actiongeladenes Abenteuer, sondern auch das epische Ende einer Trilogie, die uns seit 2014 fesselt.


Von den Anfängen bis jetzt: Die Evolution von „The Equalizer“

Bevor wir uns dem dritten Teil widmen, lohnt es sich, einen Blick zurückzuwerfen. 2014 wurde uns Robert McCall vorgestellt – ein ehemaliger Black Ops-Operateur, der sich in den Straßen Bostons für Gerechtigkeit einsetzte. Seine Fähigkeit, jede Situation blitzschnell zu analysieren, machte ihn zu einem modernen Rächer und das Publikum zu begeisterten Fans. Doch die Geschichte ging weiter: 2018, in „The Equalizer 2“, wurde die Handlung persönlicher. McCall musste den Mord an einer engen Freundin rächen, was uns tiefere Einblicke in seine komplexe Persönlichkeit bot.


„The Equalizer 3“: Was uns im großen Finale erwartet

Die Handlung von „The Equalizer 3“ entführt uns nach Süditalien. Hier versucht McCall, ein ruhiges Leben fernab von Gewalt zu führen. Doch, wie wir es von ihm kennen, zieht das Schicksal ihn zurück in die Welt der Gerechtigkeit. Dieses Mal steht er vor seiner größten Herausforderung: der Konfrontation mit der Mafia. Dabei werden nicht nur alte Wunden aufgerissen, sondern auch neue Allianzen geschmiedet. Dieser Film verspricht, alle losen Enden der vorherigen Filme zu verknüpfen und uns ein Finale zu bieten, das in Erinnerung bleibt.

Robert McCall (DENZEL WASHINGTON) verlässt die Farm in Sizilien mit dem, wofür er gekommen ist, in Columbia Pictures THE EQUALIZER 3.  Foto: Stefano Montesi
Robert McCall (DENZEL WASHINGTON) verlässt die Farm in Sizilien mit dem, wofür er gekommen ist, in Columbia Pictures THE EQUALIZER 3. Foto: Stefano Montesi

Antoine Fuqua: Das Genie hinter der Kamera

Antoine Fuqua, der renommierte Regisseur von „The Equalizer 3“, hat sich als Meister des Action-Genres etabliert. Geboren am 19. Januar 1966, startete er seine Karriere mit Musikvideos, bevor er in Hollywood durchbrach. Sein unverwechselbarer Stil kombiniert spannende Action mit tiefgründiger Charakterentwicklung. Mit Filmen wie „Training Day“, der Denzel Washington einen Oscar einbrachte, hat Fuqua seine Vision und Handschrift bewiesen. Seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Washington erstreckt sich über mehrere Filme und „The Equalizer 3“ verspricht, ein weiteres Highlight in dieser Partnerschaft zu werden.


Zusammenfassung und Ausblick

Die „The Equalizer“-Reihe hat sich als Meilenstein des modernen Actionkinos etabliert. Mit einer perfekten Mischung aus Spannung, Emotion und Charaktertiefe hat sie eine treue Fangemeinde gewonnen. „The Equalizer 3“ steht nun vor der Tür und verspricht, ein krönender Abschluss zu werden. Für Fans und Neulinge gleichermaßen wird dieser Film ein unvergessliches Erlebnis bieten, das noch lange nachwirkt.

Noch mehr Film-NEWS gibts HIER!


Regisseur: Antoine Fuqua

Schauspieler: Denzel Washington als Robert McCall, Dakota Fanning als Emma Collins, David Denman, Sonia Ammar, Remo Girone, Eugenio Mastrandrea, Gaia Scodellaro, Andrea Scarduzio, Andrea Dodero, Salvatore Ruocco

Laufzeit: 109 Minuten
Hide picture