ACTIONFAMILIEKOMÖDIE

Sonic the Hedgehog 2

Als der erste Sonic the Hedgehog Film 2020 erschien, wurde er schnell zu einer der besten Videospielverfilmungen. Weil er unterhaltsam, kurzweilig, erfolgreich an den Kinokassen und einfach nicht so mies wie viele andere waren. Zwei Jahre später folgt am 31. Mäet 2022 nun die Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2, in der unser lieblings- blauer Igel Unterstützung gegen seinen Erzfeind Dr. Robotnik bekommt.

Paramount

Die Handlung

Der superschnelle blaue Igel Sonic (Ben Schwartz) hat sich inzwischen gut auf der Erde eingefunden. Bei seinem Freund Tom (James Marsden) kommt er Green Hills unter und versucht ein echter Held mit Verantwortung zu werden. Mal klappt das besser, mal schlechter, mit einer Menge Kollateralschäden. Als jedoch Sonics Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey) zurückkehrt, ist für ihn endlich die Chance gekommen sich zu beweisen. Diesmal wird es aber um einiges schwerer, denn Robotnik hat einen gefährlichen neuen Verbündeten im Kampf gegen Sonic gefunden. Der rote Haudrauf Knuckles (Idris Elba) stellt eine ordentliche Herausforderung dar. Wie gut, dass Sonic selsbt auch tatskräftige Verbündete hat, die ihm helfen, einen mächtigen Smaragd vor dem schnurrbärtigen verrückten Wissenschaftler zu finden. Tails (Colleen O’Shaughnessey) kommt da wie gerufen und gemeinsam begeben sich die zwei auf eine abenteuerliceh Reise, die Welt zu retten.

Hintergrundinfos

Nach dem großen Erfolg des ersten Sonic Films, war es nur eine Frage der Zeit bis ein zweiter nachfolgt. Die Besetzung blieb dieselbe, in der deutschen Fassung ist wieder YouTuber Julian Bam als Sonic zu hören. Die Regie übernimmt erneut Jeff Fowler, während sich um das Drehbuch das Autorenduo Patrick Casey und Josh Miller kümmern. Gut möglich, dass bei einem erneuten Erfolg, Paramount einen dritten Teil über das ikonische Videospielmaskottchen von SEGA bestellt.

Eine weitere überraschend erfolgreiche Videospielverfilmung könnt ihr im Moment mit Uncharted in den Kinos sehen. Falls ihr etwas mehr eure Lachmuskeln beanspruchen wollt, dann ist Jackass Forever was für euch!

Weitere Beiträge

Liebesdings

PARTNER
110min.de

We Own this City

ACTION

Thor – Love and Thunder

DRAMAKOMÖDIE

Der Beste Film aller Zeiten

SCIFI / HORROR

Black Phone

DRAMA

Elvis