ACTION

Morbius

Nach mehreren Verschiebungen ist es endlich so weit und Sonys neuste Comic-Verfilmung im Spider-Man Comickosmos erscheint in den Kinos. Ab dem 31. März 2022 dürfen wir uns auf Jared Leto als blutdurstiger Vampir Morbius freuen.

Die Handlung

Michael Morbius (Jared Leto) ist ein führender Wissenschaftler auf dem Feld der Biochemie. Seine Forschung rettete Millionen Menschen das Leben, doch sich selbst kann er leider nicht heilen, denn er leidet an einer seltenen, tödlichen Blutkrankheit. Um diese doch noch zu besiegen, entschließt er sich gefährliche Experimente an sich selbst durchzuführen. Auf einer Expedition findet er das vermeintliche Gegenmittel. Doch statt durch eine seltene Fledermaus-Substanz geheilt zu werden, entwickelt er übermenschliche, vampirähnliche Fähigkeiten. In Folge dessen verändert sich auch Michaels Persönlichkeit und sein Aussehen, mehr und mehr wird er zu einem neuem, Hybrid-Wesen mit einem unstillbaren Verlangen nach menschlichem Blut. Gelingt es ihm seinem Durst Einhalt zu gebieten und sich doch noch vom schrecklichen Zustand zu befreien?

Eine Hilfe dabei könnte seine Verlobte Martine Bancroft (Adria Arjona) sein, die trotz der düsteren Verwandlung ihres Geliebten ihm zur Seite steht. Währenddessen nimmt das FBI und die Agenten Simon Stroud (Tyrese Gibson) und Alberto Rodriguez (Al Madrigal) die Verfolgung von Morbius auf. Denn immer mehr häufen sich brutale Zwischenfälle in der Stadt. Der inhaftierte Adrian Toomes (Michael Keaton) scheint ebenfalls an Michael Morbius und seinen Fähigkeiten interessiert zu sein…

Hintergrundinfos

Kein anderer Film steht für die Pandemiebedingten Verschiebungen wie Sonys Morbius mit Jared Leto. Nun, nach sage und schreiben sieben Anläufen startet die düstere Vampir-Super/Antiheld- Comicverfilung Ende März in den Kinos. Bekommen wir nur einen Venom Abklatsch? Oder doch etwas völlig Neues im Superhelden Genre, dass uns einen weiteren, brutalen Anti-Helden und vielleicht kommenden Rivalen für Spider-Man bietet? Interessant ist, dass obwohl Morbius kein klassischer MCU-Film ist, Michael Keaton (erstmals vorgekommen in Spider-Man Homecoming) als Vulture vorkommen und so eine weitere Brücke zwischen Sonys und Disneys Marvel Universen schlagen wird.

Weitere Beiträge

X

PARTNER
110min.de

Nightsky

KOMÖDIE

Stasikomödie

DRAMA

One of These Days

DRAMAKOMÖDIE

Dog – Das Glück hat vier Pfoten

ACTIONSCIFI / HORROR

Endlich! Der erste Teaser Trailer zu Avatar 2!