Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie

Hugh Jackman is back! Nicht als Wolverine, sondern als von Erinnerungen geplagter Privatdetektiv im Sci-Fiction-Thriller Reminiscence. Der starbesetzte „Film Noir aus der Zukunft“ mit Liebes- und Actionfilm Anleihen, startet ab dem 26. August in den deutschen Kinos.

Warner Bros

Die Handlung

An der versunkenen Küste von Miam lebt Privatdetektiv Nick Bannister (Hugh Jackman). Doch ist er bei weitem kein gewöhnlicher Privatdetektiv der Entführungen und Betrugsfälle untersucht. Sein Fachgebiet ist der menschliche Verstand bzw. die Durchforstung dessen nach verschütteten Erinnerungen. Mithilfe einer futuristischen Maschine navigiert er sich durch die dunkel verlockende Welt der Vergangenheit, indem er seinen Klienten hilft, auf verlorene Erinnerungen zuzugreifen. Ganz Film Noir typisch, wird sein Leben auf den Kopf gestellt, als er sich der Bitte seiner neuen wunderschönen aber geheimnisvollen Klientin Mae (Rebecca Ferguson) annimmt. Aus dem simplen Auftrag entwickelt sich eine emotionale Beziehung und schließlich eine selbstzerstörerische Obsession. Als Nick in anderen Erinnerungen seiner Kunden eine Verschwörung zu erkennen ahnt, in die Mae verwickelt zu sein scheint, muss er sich die Frage stellen: Wie weit würdest du gehen, um an denen festzuhalten, die du liebst?

Hintergrundinfos

Vieles an Reminiscence ist vielversprechend. Viele der Macher hinter der Kamera arbeiteten schließlich schon an der grandiosen Sci-Fiction HBO Serie Westwrold. In ihrem Spielfilm-Regiedebüt verfilmt die Ko-Schöpferin Lisa Joy ihr eigenes Drehbuch. An ihrer Seite standen ihr Ehemann Jonathan Nolan (Bruder von Christopher Nolan), Michael de Luca und Aaron Ryder als Produzenten. Weitere Weggefährten aus Westworld sind etwa Komponist Ramin Djawadi und Kostümdesignerin Jennifer Starzyk. Alles Top-Kreative Leute mit einer breiten Erfahrung in Hollywood, vor allem im Sci-Fiction Genre.

Harte Sci-Fiction der etwas anderen Art aus Deutschland, mit einer beeindruckenden Entstehungsgeschichte, könnt ihr mit Das Letzte Land erleben.

Weitere Beiträge

Kino-Neustarts im Oktober

Ron läuft schief

The French Dispatch

Kino-Neustarts im Oktober

DRAMAKOMÖDIE

Freak City

PARTNER
110min.de

Inside Job

Halloween Kills

ACTION

Venom – Let There Be Carnage