Escape Room 2 – No Way Out

Sechs junge Menschen eingesperrt in einen Raum voller mörderischer Fallen. Ein ganz spezielles, tödliches Escape-Room Spiel beginnt. Das perfide diesmal, die entkommenen Überlebenden müssen sich nach der bestandenen Herausforderung erneut einem gefährlichen Spiel stellen. Die direkte Fortsetzung zum 2019 erschienen überraschend spaßigen ersten Escape-Room Teil ist ab dem 19. August 2021 in den deutschen Kinos zu sehen.

Sony

Die Handlung

Ihren vorigen Escape Room-Besuch haben nur Zoey (Taylor Russell) und Ben (Logan Miller) überlebt. Doch obwohl sie in solch tödlicher Umgebung ihre Freiheit erspielt haben, müssen sie sich erneut einem sadistischen Spiele der Firma Minos stellen. Nun wollen die jungen Leute allerdings den Spieß umdrehen und den finsteren Konzern zu Fall bringen. Die Herausforderung scheint aber noch größer zu sein als beim ersten Mal. Die Fallen und Rätsel sind noch perfider und die anderen Teilnehmer eine noch größere Konkurrenz. Bei ihren Mit-Eingesperrten handelt es sich nämlich um andere “Erfolgreich-Entkommene”, mit denen sie zusammen das Turnier der Champions und damit eine neue Tortur beschreiten müssen.

Diesmal findet das Spiel auch nicht mehr in kleinen Räumen, sondern in einer gigantischen Lagerhalle statt. In dieser wurden täuschend echte Locations nachgebaut, durch die sich die Opfer nie sicher und in Freiheit wägen können. Wem können sie vertrauen? Wer überlebt das tödliche Spiel? Wer findet zuerst den rettenden Ausgang?

Hintergrundinfos

Das typische Seuqel zu Escape Room, wo alles noch mal größer, gefährlicher und mysteriöser ist, wurde bereits 2019 kurz nach dem Start des ersten Teils angekündigt. Die düstere Organisation Minos wird dabei noch mehr ergründet und als großer, einflussreicher und unheilvoller Gegenspieler und “Mastermind” hinter den tödlichen Spielen aufgebaut. Escape-Room 2 ist ein unterhaltsamer Horror-Spaß für alle diejenigen, die entweder schon den ersten Teil gefeiert haben oder generell auf das Subgenre des “Horror Kammerspiels”à la Cube stehen.

Einen klaustrophobischen Horror-Action Film aus Deutschland könnt ihr mit Blood Red Sky auf Netflix oder Forever Purge im Kino erleben.

Weitere Beiträge

Schachnovelle

Je suis Karl

PARTNER
110min.de

Schumacher – Eine Netflix Doku

Dune

PARTNER
110min.de

Filmwerke zum Terroranschlag von 9/11

DRAMA

Ein Nasser Hund