Piggy

Okt 24, 2022
video
play-sharp-fill

Fatshaming und Horror, eine blutig verstörende Mischung die ihres Gleichen sucht. Piggy ab 27. Oktober nur im Kino.

Handlung von Piggy

Nicht jeder liebt die Sommerzeit. Für die übergewichtige Sara bedeutet „Sommer“ nur, dass sie ständig mit dem Gelächter, den Urteilen und Beschimpfungen der Schulschönheiten zu kämpfen hat. Doch dann taucht ein mysteriöser Unbekannter im Dorf auf und plötzlich sind Saras Peinigerinnen spurlos verschwunden. Endlich scheint sich jemand für sie einzusetzen. Sara ist die einzige Zeugin der brutalen Tat; ein wortloser Pakt, den keiner von beiden verraten wird, ist geschlossen. Das Verbrechen erschüttert das Dorf und bald beginnen die Ermittlungen. Doch anstatt Licht ins Dunkel zu bringen, setzt Sara alles daran, die Spuren zu verwischen.

Hintergrundinfos

Piggy ist das Langfilm-Debüt der spanischen Regisseurin Carlota Pereda, das beim diesjährigen Sundance seine Premiere feierte. Es ist eine Verlängerung ihres gleichnamigen Kurzfilms. Dieser erhielt online viel Zuspruch und wurde auf YouTube fast zwölf Millionen Mal gesehen. Nach diesem überraschend erfolgreichen Kurzfilm erzählt Regisseurin Carlota Pereda die Geschichte nun fort und setzt die vielen Gewaltszenen fort. In PIGGY möchte sie schwarz-humorigem spanischen Horror, Revenge-Thriller und Coming-of-Age miteinander verbinden. Drehorte waren das Dorf Villanueva de la Vera und seine Umgebung.

Horror lässt dein Blut in den Adern gefrieren? Dann wage doch einen Blick auf Gänsehaut um Mitternacht!

Studio: Alamode Film

Regisseur: Carlota Pereda

Schauspieler: Laura Galán, Carmen Machi, Fernando Delgado-Hierro, Julián Valcárcel, José Pastor, Claudia Salas

Laufzeit: 1 Std. 30 MIn.
Hide picture