FAMILIE

Ostwind – Der große Orkan

Nach mehreren pandemiebedingten Verschiebungen ist es endlich so weit, der fünfte Film der Ostwind-Reihe erscheint ab dem 01. Juli in den deutschen Kinos. Basierend auf der gleichnamigen Romanreihe von Lea Schmidbauer adaptiert die Fortsetzung von Ostwind – Aris Ankunft den sechsten Band der Buchreihe „Ostwind – Der große Orkan“. Auch der fünfte Teil bietet für alle Pferde- und Jugendfilm Fans viele spannende Momente und schöne Reitszenen.

Ari (Luna Paiano) hat sich inzwischen gut auf dem Hof bei Kaltenbach eingelebt. Nach einem heftigen Sommersturm findet sie ausgebüxte Pferde einer Zirkusshow und bringt diese in Sicherheit. Durch den Jungen Carlo (Matteo Miska) lernt sie mehr von der faszinierenden Welt des Kunstreitens, wodurch sie sich bald noch sicherer auf dem Rücken ihres Pferdes Ostwind fühlt. Zusammen beschließen sie den alten Pferden der Zirkusshow zu helfen. Doch der skrupellose Zirkusdirektor und Carlos Vater Yiri (Gedeon Burkhard) enttarnt ihren waghalsigen Plan und so gerät auch Ostwind selbst in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika (Hanna Binke), der eigentliche Besitzer von Ostwind, aus Kanada zurück und unterstützt Ari und Carlo bei der Rettung von Ostwind.

Constantin

Niemand kennt die Welt und die Charaktere von Ostwind besser als die Drehbuch- und Romanautorin Lea Schmidbauer. Kaum verwunderlich ist es daher, dass die Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton ihr nun auch die Regie über das letzte Kinoabenteuer von Ari und Co. anvertraut haben. Noch mehr Pferde-Film-Action und Unterhaltung für die ganze Familie könnt ihr mit Mein Freund Polly in den Kinos sehen.

Weitere Beiträge

PARTNER
110min.de

The Last Mercenary

Generation Beziehungsunfähig

PARTNER
110min.de

Jungle Cruise

ACTION

The Green Knight

PARTNER
110min.de

How to sell Drugs online (fast) Staffel 3

Old