ACTION

Operation Fortune – Ruse de guerre

Guy Ritchie. Kein anderer Regisseur steht mit seinem Namen so sehr für coole, Action-geladene und spannende Gangster-Thriller wie er. Mit The Gentleman und Cash Truck bewies er im letzten Jahr erneut sein Gespür für den perfekten Mix aus Story, Inszenierung und dem perfekten Cast, bei dem natürlich Jason Statham nicht fehlen darf. Nun erscheint Ritchies nächster Streich, der wieder mal, in allen Aspekten seine Handschrift trägt. Operation Fortune – Ruse de guerre verspricht als Agenten-Action-Film ab dem 17. März 2022 eine tolle Zeit und vielleicht auch die ein oder andere Wendung in den deutschen Kinos.

Die Handlung

Orson Fortune (Jason Statham) ist ein MI6-Agent wie er im Buche steht. Cool, gelassen, top ausgebildet und ausgerüstet. Regelmäßig nimmt er mit seinem Team internationale Schurken wie Terroristen und Waffendealer hoch. Sein nächster Auftrag, für den ihn die Geheimdienst-Vereinigung „Five Eyes“ rekrutiert, soll aber eine besondere Herausforderung werden

Es gilt einen extrem gefährlichen Waffenexporteur (Hugh Grant) und die neuste Waffen-Technologie, die beide eine Bedrohung für die ganze Welt darstellen, aufzuhalten. Zusammen mit seiner neuen Partnerin, der CIA-High-Tech-Expertin Sarah Fidel (Aubrey Plaza) muss er Greg Simmonds (Hugh Grant) finden und aufhalten. Unerwarteterweise geniale Unterstützung finden sie dabei im Hollywood-Filmstar Danny Francesco (Josh Hartnett).

Hintergrundinfos

Kurzzeitig den Arbeitstitel Five Star tragend, begannen die Dreharbeiten zu Operation Fortune – Ruse de guerre in der Türkei und Qatar Mitten im Pandemiejahr 2021. Für seine Inszenierung eines Action-Agentenfilms versammelt sich natürlich wieder die hohe Hollywood-Prominenz rund um Guy Ritchie. Aubrey Plaza, Cary Elwes, Josh Hartnett sowie Jason Statham und Hugh Grant sind im Hauptcast vertretten. Der Originaltitel Ruse de guerre ist ein französischer Ausspruch für eine taktische Kriegslist und könnte bereits ein Hinweis drauf sein, dass uns mit Ritchies dreizehntem Film erneut eine Wendungsreiche und Spannende Geschichte erwartet.

Ein Agenten-Actionfilm eines etwas anderen Tons ist The Kingsman: The Beginning und die Videospielverfilmung Uncharted mit Tom Holland.

Weitere Beiträge

Liebesdings

PARTNER
110min.de

We Own this City

Thor – Love and Thunder

DRAMAKOMÖDIE

Der Beste Film aller Zeiten

SCIFI / HORROR

Black Phone

DRAMA

Elvis