News: Henry Cavill ist raus!

Dez 15, 2022
video
play-sharp-fill

Nun doch nicht?

Die Bombe ist geplatzt, Henry Cavill wird nicht mehr in seine beliebte Rolle als Superman zurückkehren. Damit geht für viele DC- Fans ein lang gehegter Wunsch verloren. Wie kam es dazu und was sagte Henry selbst zu diesem plötzlichen Aus?

Eine Hiobsbotschaft

Es ist eine unerwartete Hiobsbotschaft für die Fans des 39-jährigen Schauspielers. Neben seiner Rolle als Witcher ist er seit fast 10 Jahren das Gesicht des „Mann aus Stahl“. 2013 eroberte er mit großen Erfolg die HErzen der Zuschauer mit dem Superman-Solofilm dem Film „Man of Steel“. Es folgten weitere Auftritte im DC Universum 2016 in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ und 2017 in „Justice League“. Nach längerer Pause wo ungewiss war, wie es mit dem legendären Superhelden weitergeht, dachte man, dass der Auftritt Henrys in „Black Adam“ neben Dwayne Johnson ein klares Zeichen für einen weiteren Film mit Henry Cavills Version des Superhelden ist. Nun kam es doch anders.

Ein neuer Film

„Guardians of the Galaxy“-Regisseur James Gunn, der neue mächtige Mann bei DC Studios bestätigte, dass er an einem „Superman“-Film schreibt. Der neue Film wird die Figur offenbar aber in eine andere Richtung führen und sich auf die jüngeren Jahre des Superhelden konzentrieren. Folglich: Henry Cavill ist raus!

„Aber wir hatten gerade ein großartiges Treffen mit Henry und wir sind große Fans und wir haben über eine Reihe spannender Möglichkeiten gesprochen, um in Zukunft zusammenzuarbeiten.“

James Gunn via Twitter 

Nicht einfach für Henry

Henry Cavill erklärte, diese Nachricht sei „nicht einfach“ für ihn, nachdem er erst kürzlich angekündigt hatte, dass er als Superman zurückkehren würde. Auf Instagram bestätigte er, dass Gunn und dessen Co-Vorsitzender bei DC Studios, Peter Safran, sich mit ihm getroffen hätten, um die Neuigkeiten zu überbringen. „Ich werde letztendlich nicht als Superman zurückkehren“, so der Schauspieler.

„Nachdem ich vom Studio aufgefordert wurde, meine Rückkehr im Oktober, vor ihrem Eintritt, anzukündigen, ist diese Nachricht nicht die einfachste, aber so ist das Leben. Die Wachablösung ist etwas, das passiert. Ich respektiere das. James und Peter müssen ein Universum aufbauen. Ich wünsche ihnen und allen, die mit dem neuen Universum zu tun haben, viel Glück.“ Seine Fans werden vielleicht „ein bisschen trauern“, erklärte er, aber „Superman ist immer noch da“.

Henry Cavill via Instagram

Seine Fans werden vielleicht „ein bisschen trauern“, erklärte er, aber „Superman ist immer noch da“. Seine Zeit, das Cape zu tragen, sei vorbei, „aber das, wofür Superman steht, wird es nie sein“. Es sei eine „lustige“ Reise mit allen gewesen. 

Um an die guten alten Zeiten zurückzublicken, zeigen wir hier den Trailer des vielgelobten DC Debütfilms von Henry Cavill. Viel Spaß euch damit und alles Gute Henry!

Hide picture