Meine Chaosfee & Ich

Okt 8, 2022
video
play-sharp-fill

Ein 12-jähriges Mädchen mit einem großen Hang zur Natur und eine schokoladensüchtige Zahnfee treffen aufeinander. Magischer Spaß pur! Meine Chaosfee & Ich ab 13. Oktober im Kino.

TELEPOOL

Handlung von „Meine Chaosfee & Ich“

Die 12-jährige, ungestüme Maxie hat nach dem Umzug ihrer Mutter in die Stadt nur einen Wunsch: Sie will in das Haus ihrer Großmutter auf dem Land zurückzukehren! Ganz unerwartet sieht Maxie die Chance ihren großen Traum tatsächlich wahr werden zu lassen, als die hübsche, kleine, aber vor allem schräge Fee Violetta in ihrem Zimmer auftaucht. Diese hat leider aus lauter Trotteligkeit ihren magischen Kristall zerbrochen und hängt nun in der Menschenwelt fest. Die beiden treffen eine Vereinbarung: Maxie versucht, Violetta dabei zu helfen, nach Hause zu finden. Dafür soll Violetta sie in ihr altes Zuhause auf dem Land zurück zaubern. Doch bald stellt sich heraus, dass Violetta nicht nur etwas ungeübt in Zauberei ist, nein sie ist eine absolute magische Versagerin, die in der Zahnfeeprüfung durchgefallen ist. Zu allem Überfluß leidet sie unter einer schweren Schokoladensucht! Aber Maxie will nicht aufgeben und so beginnt für das ungewöhnliche Duo ein Abenteuer voller zauberhaftem Chaos und blühender Fantasie!

Hintergrundinfos

Dreizehn Jahre dauerte die Produktion von Meine Chaosfee & Ich, von seiner ersten Idee, bis zur Fertigstellung. „Manchmal dauert es einfach ein bisschen länger“, sagt die deutsche Produzentin
Maite Woköck, die den Film mit ihrer in Hamburg ansässigen Ella Film hergestellt hat. Die quirllige Fee Violetta wird von Jella Haase (FACK JU GÖHTE-Reihe) gesprochen und Lisa-Marie Koroll (Bibi und Tina-Filme) spielt die aufbrausende Maxie.

Wenn du nicht nur Lust auf Feen sondern auch auf coole Krokodile hast, schau dir doch mal Lyle – Mein Freund, das Krokodil an!

Studio: Paramount

Regisseur: Caroline Origer

Schauspieler: Jella Haase, Lisa-Marie Koroll

Laufzeit: 1 Std. 23 Min.
Hide picture