Meg 2: Die Tiefe

Aug 1, 2023
video
play-sharp-fill

In der Tiefe schlummert noch mehr…

Mit „Meg 2: Die Tiefe“ startet am 3. August eine actionreiche Horror-Fortsetzung in den Kinos, die es ordentlich in sich hat! Natürlich darf Action-Star Jason Statham auch im zweiten Teil nicht fehlen…

meg 2 keyart
© Warner Bros. Germany

Wovon handelte der erste Teil?

Die Entdeckungsmission des Teams rund um Dr. Minway Zhang geht gehörig schief: Ihr Tiefsee-U-Boot wurde von einem Riesenhai, dem so genannten Megalodon angegriffen, der eigentlich längst ausgestorben sein sollte.

So langsam bricht die Crew in Panik aus und Dr. Zhang bleibt keine andere Wahl, als schnell eine Lösung zu finden. Daher engagiert er den erfahrenen Taucher Jonas Taylor. Dieser kennt sich zwar aus mit Tiefsee-Bergungen, hat jedoch vor Jahren schon einmal Bekanntschaft mit dem uralten Riesenhai gemacht…

Trotz allem überwindet sich der professionelle Taucher und versucht mit der Hilfe von Zhangs Tochter Suyin alles, was in seiner Macht steht, um den Meeresriesen zu besiegen und die Crew zu retten!

So geht’s nun weiter!

4 Jahre später: Tiefseetaucher Jonas Taylor wird von James „Mac“ Mackreides ein weiteres Mal beauftragt, den Marianengraben zu erforschen. Taylor und sein Kollege bleiben bei der Mission aber nicht ungestört, denn auch ein skrupelloses Unternehmen hat es auf die vermeintlich kostbaren Rohstoffe in der Tiefe abgesehen.

Das wird jedoch bald zu ihrem kleinsten Problem, als sie feststellen müssen, dass sich dort unten nicht nur mehrere Megalodons, sondern noch weitere Urzeitmonster verstecken…

Neu im Cast

Während beim ersten Teil noch Jon Turteltaub („Duell der Magier“) Regie führte, ist für „Meg 2: Die Tiefe“ hingegen Ben Wheatley („Rebecca“) verantwortlich. In der Hauptrolle des mutigen Tauchers Jonas Taylor ist wieder einmal Action-Star Jason Statham („Operation Fortune“) zu sehen. Auch Page Kennedy („Rush Hour“), Shuya Sophia Cai („Mr. Corman“) und Cliff Curtis („Avatar: The Way of Water“) übernehmen wieder ihre Rollen aus dem ersten Teil.

Neu mit dabei sind unter anderem Schauspieler:innen wie Jing Wu, Sienna Guillory („Silo“) und Skyler Samuels („American Horror Story“).

Wer es lieber gruseliger und weniger brutal mag, sollte HIER entlang!

Hide picture