Lassie – Ein neues Abenteuer

Aug 7, 2023
video
play-sharp-fill

Ein Hundedieb treibt sich herum!

Die weltberühmte Hündin löst nun auch Kriminalfälle! Alle Infos zum Familienfilm „Lassie – Ein neues Abenteuer“, der am 27. Juli in den Kinos startete, findet ihr in diesem Beitrag.

lassie - ein neues abenteuer keyart
© Leonine

Endlich sind Sommerferien! Doch diesmal besteht der junge Flo darauf, diese mit seiner geliebten Hündin Lassie zu verbringen. Während seine Eltern also in den Urlaub nach Gran Canaria fliegen, macht sich das abenteuerlustige Duo plus Butler Gerhardt auf nach Südtirol!

Dort besuchen sie Flos Tante Cosima und ihre Pflegekinder Kleo und Henri. Natürlich freundet sich der gesellige Flo sofort mit den anderen Kindern an – und sogar Lassie findet in Jack-Russell-Terrier Pippa eine neue, tierische Freundin! Haushälter Gerhardt kommt unterdessen im Grand Hotel Sternberg unter, wo er die Besitzerin Bianca bei der Arbeit unterstützt.

Doch irgendwas scheint in den idyllischen Alpen nicht zu stimmen: Immer mehr Hunde werden als vermisst gemeldet! Als dann auch noch Pippa von den kriminellen Hundedieben erwischt wird, ist für Flo und Lassie klar, dass sie diesen Fall unbedingt lösen müssen!

Die Fortsetzung des Familienhits!

„Lassie – Ein neues Abenteuer“ ist ein Familienfilm von Hanno Olderdissen („Wendy – Freundschaft für immer“) und die Fortsetzung von „Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ aus dem Jahr 2020.

Nachwuchstalent Nico Marischka übernimmt mal wieder die Rolle des jungen Flo! Außerdem mit dabei sind Justus von Dohnányi („Der Nachname“), Katharina Schüttler („Die Hochzeit“) sowie die Jungschauspieler Anna Lucia Gualano („All My Loving“) und Pelle Staacken („Lamia“). Comedy-Star Annette Frier („Danni Lowinski“) porträtiert die Hotelbesitzerin Bianca.

Das Erfolgskonzept Lassie!

Bereits im Jahr 1938 schuf der amerikanische Schriftsteller Eric Knight die legendäre Hündin Lassie für eine seiner Kurzgeschichten! Seitdem erschienen zahlreiche Filme, Serien und Bücher über die Abenteuer der mutigen Hündin.

Fun Fact: Obwohl Lassie eine Hündin ist, wird sie in den meisten Adaptionen von Rüden gespielt, da deren Fell voller ist als das der weiblichen Hunde!

Auch dieses Animations-Spektakel ist ein Spaß für die ganze Familie!

Hide picture