Kino News – März: „Scream 7“, „Eddington“, „The Batman 2“

Mrz 28, 2024
video
play-sharp-fill

Nach den Oscars ist vor den Oscars!

Gerade erst fand in Los Angeles die 96. Oscarverleihung statt, nun gibt es auch schon wieder neue Infos zu den heißesten Filmprojekten aus Hollywood! Mit dabei sind eine unerwartete Wendung im Horror-Genre, ein Western-Kracher vom „Midsommar“-Regisseur sowie Neuigkeiten von der Animationsfront… Die wichtigsten Film-News aus dem März haben wir euch hier zusammengefasst.

Oscars 2024: Die Gewinner

oscars 2024 märz
© ABC

Mit sieben Oscars war Christopher Nolans „Oppenheimer“ ganz klar der Gewinner des Abends. Außerdem überzeugen konnte Giorgos Lanthimos‘ „Poor Things“ mit vier Auszeichnungen – unter anderem für Emma Stone als Beste Hauptdarstellerin. Greta Gerwigs „Barbie“ erhielt mit Billie Eilishs „What Was I Made For?“ lediglich die Auszeichnung für den Besten Song.

„Scream 7“: Neve Campbell doch mit dabei?

scream 7 news märz
© TMDB

Auch im März wurde bekannt, dass „Scream“-Ikone Neve Campbell alias Sidney Prescott zum beliebten Franchise zurückkehrt. Ebenfalls wieder mit dabei: Kevin Williamson, der ursprüngliche Autor der erfolgreichen Horror-Reihe! Nachdem Hauptdarstellerin Melissa Barrera aufgrund ihrer Haltung im Krieg zwischen Israel und Gaza gefeuert wurde, kritisieren viele Fans Campbells Rückkehr.

„Eddington“: Ari Asters starbesetzter Western

© TMDB

Nach Filmhits wie „Midsommar“ und „Beau is Afraid“ gilt Ari Aster schon längst zu den spannendsten Nachwuchsregisseuren unserer Zeit. Laut Deadline bringt er für seinen Westernfilm „Eddington“ Hollywoodstars wie Emma Stone, Joaquin Phoenix, Pedro Pascal und Austin Butler zusammen! Ein Startdatum gibt es allerdings noch nicht.

„The Batman 2“ verschoben?

the batman 2 news märz
© TMDB

Fans von „The Batman“ müssen sich geduldig zeigen: Sollte die Fortsetzung ursprünglich noch im Herbst 2025 in den Kinos starten, wurde der Film mit Robert Pattinson laut Deadline nun auf Oktober 2026 verschoben. Die genauen Gründe für die Verspätung sind besser noch nicht bekannt.

„Super Mario Bros. 2“: Startdatum bekannt

Eine super Nachricht gab es im März dann auch noch für alle Animations-Fans: „Super Mario Bros. 2“ hat endlich ein Startdatum! Teil 2 soll voraussichtlich am 3. April 2026 in die Kinos kommen. Diesmal soll außerdem Luigis Erzfeind Waluigi mit von der Partie sein… Wir bleiben gespannt!

Hide picture