Avatar 2, Violent Night und Räuber Hotzenplotz

Die Adventskränze wurden schon angezündet, die Straßen leuchten in schönsten Dekorationen und die Weihnachtsmärkte riechen nach Glühwein und Bratwurst. Aber was passt besser in die kalte Weihnachtszeit als ein gemütlicher Besuch im warmen Kino mit Popcorn und Schokolade. Dafür kommen passend jetzt im Dezember einige sehr lang erwartete Blockbuster, Animationsfilme und Aktionfilme aber auch ein besondere Slasher-Fortsetzung ins Kino. So kann die Weihnachtszeit richtig losgehen!

Schaut auch auf unserer Cinetrend Facebook-Seite und Cinetrend Twitter-Seite vorbei, um täglich mit den neusten Filmen und Trailern versorgt zu werden.

Kino-Neustarts der Woche vom 1.12.2022

Violent Night

Direkt am Anfang können wir eine etwas andere Weihnachtsgeschichte erleben, in der wir herausfinden, was passiert wenn man beim Weihnachtsmann auf der Ungezogenen-Liste landet.

Call Jane

Call Jane ist ein Drama über die Frau Joy, die sich genötigt sieht im Jahre 1968 in Chicago eine illegale Abtreibung durchzuführen. Inspiriert nach einer wahren Geschichte.

Birta

Wie beschafft man 100.000 Kronen? Die 11-jährige Birta versucht mit verschiedenen abenteuerlichen Methoden soviel Geld zu beschaffen, nachdem sie ihre Mutter am Telefon belauscht, dass kein Geld für Weihnachten da ist. Ein aufregender Familienfilm aus Island.

Kino-Neustarts der Woche vom 8.12.2022

Terrifier 2

Horror und Slasher-Fans aufgepasst, für euch gibt es diese Jahr keine „Stille Nacht“, denn Art der Clown ist zurück! Der zweite Teil des US-amerkanischen Slasher-Films von Regisseur Damien Leone zeigt uns wieder einen übertrieben sadistischen Clown.

Der Räuber Hotzenplotz

Die Kaffeemühle der geliebten Großmutter wurde gestohlen! Kasperl und sein Freund Seppel machen sich umgehend auf, um den gerissenen Räuber Hotzenplotz zu fangen. Ein wunderbarer Film für große und kleine Otfried Preußler Fans.

A Christmas Story Christmas: Leise rieselt der Stress

Im Weihnachtsfilm kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück. Dort trifft er auf alte Freunde.

Kino-Neustarts der Woche vom 15.12.2022

Avatar: The Way of Water

Nach so vielen Jahren ist es soweit: Avatar 2 kommt! Die Handlung spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie von Jake und Neytiri und ihre Kinder.
Absoluter Filmtipp der Redaktion!

video
play-sharp-fill

Dem Leben auf der Spur

Frank Fogle, ein sanftmütiger, etwas unbeholfener Mann, macht nach dem Tod seiner Frau Anna eine Reise mit seinem entfremdeten Sohn Sean (Logan Lerman). Können die Wunden der Vergangenheit heilen?

Kino-Neustarts der Woche vom 22.12.2022

Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch

Das Sequel zum erfolgreichen „Shrek“-Spin-off „Der gestiefelte Kater“ rund um die Figur des abenteuerhungrigen Katers. Wieder mit der Original-Stimme von Antonio Banderas.

Oskars Kleid

Der geschiedene Vater Ben findet über Umwege zu seinem 9-jährigen Sohn Oskar, der sich als Mädchen identifiziert.

Kino-Neustarts der Woche vom 29.12.2022

Blueback – Eine tiefe Freundschaft

Als Abby das erste Mal allein zum Meeresgrund taucht, ahnt sie nicht, dass dies der Beginn einer lebenslangen Freundschaft mit „Blueback“ einem großen blauen Fisch ist.

Für Serien- und Filmtipps auf Netflix, Sky, Disney und Co. besucht unsere Seite 110Min.

Hide picture