Kannawoniwasein!

Aug 14, 2023
video
play-sharp-fill

Ein Roadmovie für die ganze Familie!

Diese Familienkomödie ist mindestens genauso verrückt, wie ihr Name vermuten lässt! „Kannawoniwasein!“ startet hierzulande am 17. August in den Kinos.

kannawoniwasein! keyart
© Weltkino Filmverleih

Mit „Kannawoniwasein!“ schufen die Macher von „Mein Lotta-Leben“ und „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ ein Abenteuer für Groß und Klein! Vor allem Selbstvertrauen, Freundschaft und die Erkenntnis, das jeder noch so schlechte Tag ein wundervolles Ende nehmen kann, stehen hier im Vordergrund.

Vom Unglück verfolgt…

Der kleine Finn hat es wahrlich nicht leicht: Eigentlich schon schlimm genug, dass er seit der Trennung seiner Eltern andauernd zwischen Berlin und Neustrelitz pendeln muss. Aber nun passiert auf der Zugfahrt auch noch ein Unglück nach dem anderen!

Erst fällt die abenteuerliche Paddeltour mit seinem Vater wortwörtlich ins Wasser und dann wird auch noch von dreisten Dieben beklaut! Weder die Schaffnerin noch die Polizei glauben Finn, dass sein Rucksack samt Fahrkarte gerade eben entwendet wurden. Auf dem Weg zum Polizeirevier kommt es dann auch noch zu einem Unfall. Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Dort trifft Finn aber kurzerhand auf die wilde Jola, die ihn dazu ermutigt, einfach abzuhauen. Gemeinsam machen die beiden sich auf einem alten, geklauten Traktor auf eine verrückte Reise. Das Ziel? Na, das Meer natürlich! Verfolgt werden sie dabei nicht nur von der Polizei, sondern auch von einer gefährlichen Rockerbande. Doch das war noch längst nicht alles…

Die langersehnte Buchverfilmung ist da!

„Kannawoniwasein!“ basiert auf der gleichnamigen, erfolgreichen Buchreihe von Autor Martin Muser und wurde von Stefan Westerwelle („Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“) verfilmt.

Die abenteuerlustigen Freunde Finn und Jola werden von den Nachwuchstalenten Miran Selcuk und Lotte Engels porträtiert. Außerdem mit dabei sind deutsche Stars wie Mirja Boes („Die besten Comedians Deutschlands“), Rapper Eko Fresh („Rentnercops“) und Heiko Pinkowski („Die Schule der magischen Tiere 2“).

Von einem Abenteuer geht es direkt weiter zum nächsten tierischen Kino-Highlight!

Hide picture