Die letzte Fahrt der Demeter: Ein schauerliches Horror-Abenteuer

Aug 10, 2023
video
play-sharp-fill

Eine äußert schaurige Seereise!

Dieser brandneue Horrorfilm basiert auf einem Kapitel von Bram Stokers Romanklassiker „Dracula“! Alle Infos zu „Die letzte Fahrt der Demeter“, der am 17. August in den deutschen Kinos startet, gibt’s in diesem Beitrag.

die letzte fahrt der demeter keyart
© Universal Pictures

Die Demeter ist ein russisches Handelsschiff, welches unter der Leitung ihres Kapitäns vom Mittelmeer nach England ablegt. Außerdem Teil der Crew sind Arzt Clemens, der erste Maat Wojchek sowie viele weitere Matrosen.

Die Fracht besteht scheinbar lediglich aus Fässern gefüllt mit Sand. Während der Kapitän die Seefahrt in seinem Logbuch anfangs noch als unspektakulär bezeichnet, häufen sich nach und nach seltsame Vorkommnisse. So trifft die Crew zum Beispiel eines Tages auf die blinde Passagierin Anna.

Als wäre das alles nicht schon merkwürdig genug, verschwinden immer mehr der Matrosen spurlos. Die meisten Mitglieder der Besatzung scheinen inzwischen völlig verrückt geworden zu sein, denn sie sehen jede Nacht eine gruselige Gestalt, die im nächsten Moment wieder verschwindet!

Als das Schiff endlich in England ankommt, ist von der Besatzung nichts mehr übrig… Doch was genau geschah auf der Demeter?

„The Captain’s Log“ diente als Vorlange

„Die letzte Fahrt der Demeter“ (OT: „The Last Voyage of the Demeter“) ist ein Horrorfilm des Regisseurs André Øvredal. Der Norweger war unter anderem schon für Horrorstreifen wie „The Autopsy of Jane Doe“, „Trollhunter“ und „Scary Stories to Tell in the Dark“ verantwortlich.

Der Kinohit basiert auf dem siebten Kapitel „The Captain’s Log“ aus Bram Stokers 1897 veröffentlichten Romans „Dracula“. Die Filmmusik komponierte Bear McCreary, bekannt für seine Arbeit an der Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“.

„Die letzte Fahrt der Demeter“ hat eine Laufzeit von 119 Minuten und ist ab 16 Jahren freigegeben.

Der Cast

„Oppenheimer“-Star David Dastmalchian übernimmt die Rolle des ersten Maat Wojchek. Der Kapitän wird hingegen gespielt von „Game of Thrones“-Darsteller Liam Cunningham. Außerdem mit an Bord sind Aisling Franciosi („God’s Creatures“), Corey Hawkins („In the Heights“), Javier Botet („His House“) sowie „Ratched“-Schauspieler Jon Jon Briones.

Dieser neue Action-Horror spielt ebenfalls im Meer!

Hide picture