Guardians of the Galaxy 3

Mai 3, 2023
video
play-sharp-fill

Diese Woche ist es endlich so weit und „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ erscheint in den Kinos. Welche Abenteuer werden Peter Quill und die neue alte Truppe an Halbtags-Söldnern und Ganztags-Universumsrettern diesmal erleben? Ab dem 03. Mai 2023 werden wir es erfahren.

Aufbruch zur erneuten Rettung des Universums

Das Universum mag zwar die großen Bedrohungen Thanos und Ego längst hinter sich gelassen haben, doch ihre verheerenden Taten sind noch immer allgegenwärtig. Besonders bei den Guardians Of The Galaxy, deren Leben von den Folgen geprägt sind. Star-Lord kann noch immer nicht über den Verlust von Gamora hinwegkommen und versucht mit der Gamora aus einem Paralleluniversum anzubandeln. Währenddessen ist die ehemalige intergalaktische Minenkolonie Knowhere zu einer Heimat und Zufluchtstätte geworden.

Doch der Frieden auf Knowhere wird jäh unterbrochen, als der mächtige Adam Warlock, eine Kreation der rachsüchtigen Sovereign-Hohepriesterin Ayesha, angreift und die Guardians vernichten will. Um einen ihrer Freunde zu retten, brechen Star-Lord, Drax, Groot und Co. zu einer kosmischen Odyssee auf, die nicht nur sie an ihre Grenzen bringt, sondern auch tief in die traumatische Vergangenheit von Rocket führt. Einst vom High Evolutionary erschaffen, der nach Perfektion strebt, muss Rocket sich nun seinen eigenen Dämonen stellen, um seine Freunde und sich selbst zu retten.

Wird es den Guardians gelingen, sich den Herausforderungen zu stellen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen? Oder werden sie in den Abgründen des Universums verschwinden? Eine epische Reise voller Action, Abenteuer und unerwarteter Wendungen und dem Guardians-typischen coolen Humor erwartet alle Fans und Neueinsteiger in diesem neuesten Kapitel der Guardians Of The Galaxy.

Ein Abschied für immer?

„Guardians of the Galaxy 3“ soll die perfekte Brücke zwischen Marvels aktuell ausgelaufener Phase 4 und der anlaufenden Phase 5 sein. Zuvor hat „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ den dafür vorgesehenen neuen Ober-Bösewicht Kang den Zerstörer vorgestellt. Die Guardians werden aber auch in ihrem 3. Film wie gewohnt eine eigene Geschichte erleben, die nur lose mit den restlichen Filme zusammenhängen wird. Wie es danach mit der Reihe und ihren Helden weitergeht, ist noch ungewiss. Möglich wär ein Revival der Guardians, aber mit ganz neuen Darstellern.

Im Juli 2018 wurde Regisseur James Gunn überraschend von Guardians of the Galaxy 3 entlassen, nachdem umstrittene Tweets aus seiner Vergangenheit wieder aufgetaucht waren. Dave Bautista und andere Schauspieler der Filmreihe setzten sich öffentlich für Gunn ein. Im Oktober desselben Jahres gab Disney schließlich bekannt, dass sie die Entscheidung rückgängig gemacht haben und Gunn zurück als Regisseur für Guardians of the Galaxy 3 engagieren werden.

Hide picture