Evil Dead Rise

Apr 24, 2023
video
play-sharp-fill

Neues Gruselspektakel im kultigen „Evil Dead“-Horror-Franchise, in dem ein Familienbesuch in ein Albtraumszenario ausartet. Der Tanz der Teufel Nachfolger EVIL DEAD RISE ab 27. April im Kino.

Ein Familienbesuch mit Folgen

Beth ist voller Vorfreude auf das Wiedersehen mit ihrer Schwester Ellie und deren Kindern, als sie in deren abgewohnter Wohnung in Los Angeles eintrifft. Doch schon bald entdeckt sie ein altes, staubiges Buch, das scheinbar seit Jahren in den Mauern des Gebäudes verborgen war. Als Ellie es neugierig öffnet und beginnt, daraus vorzulesen, ahnen die Schwestern noch nicht, dass sie damit schreckliche Dämonen heraufbeschwören.

Es beginnt mit seltsamen Geräuschen und unerklärlichen Ereignissen in der Wohnung. Die Schwestern und die Kinder werden von Albträumen geplagt und spüren eine unheilvolle Präsenz in den Wänden. Dann bricht die Hölle los: Die Dämonen, die durch das Lesen des Buches freigelassen wurden, ergreifen Besitz von menschlichen Seelen und treiben im Wohnhaus ihr Unwesen. Die Schwestern und die Kinder sind gefangen und müssen gegen die blutrünstigen Wesen kämpfen, um zu überleben.

Die Stimmung wird immer bedrohlicher, während sich die Dämonen in der Wohnung ausbreiten und immer stärker werden. Die Schwestern müssen sich ihren tiefsten Ängsten stellen, um ihre Familie zu beschützen und das Böse zu besiegen. Doch können sie die blutrünstigen Dämonen aufhalten, bevor diese sich auch ihre Seelen einverleiben?

Der Horror kehrt zurück!

Lee Cronin, bekannt für „The Hole in the Ground“, kehrt mit dem ausführenden Produzenten Sam Raimi zurück zu den Wurzeln des Originalfilms und bringt uns „Evil Dead Rise“. Das albtraumhafte „Evil Dead“-Universum begann 1981 mit dem Horrorfilm „Tanz der Teufel“ (im Original „The Evil Dead“). Inzwischen haben wir mit „Armee der Finsternis“ (1991), „Evil Dead“ (2013) und der Serie „Ash vs Evil Dead“ bereits mehrere Requels des Films erlebt.

In „Evil Dead Rise“ treten die Schwestern Beth und Ellie auf, gespielt von Lily Sullivan („Das Mädchen deiner Träume“) und Alyssa Sutherland („Der Nebel“). Als Ellies Kinder sehen wir Morgan Davies („Storm Boy“), Gabrielle Echols („Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie“) sowie die junge Newcomerin Nell Fisher („Northspur“). Der Horror erwartet uns erneut und verspricht, uns das Fürchten zu lehren!

Horror, Gänsehaut und Schockmomente gibt es mehr als genug auch HIER!

Studio: Warner

Regisseur: Lee Cronin

Schauspieler: Lily Sullivan, Morgan Davies, Alyssa Sutherland
Hide picture