Ein Fest fürs Leben: Christoph Maria Herbst als chaotischer Hochzeitsplaner

Okt 11, 2023
video
play-sharp-fill

Dieses Fest wird niemand je vergessen!

Die Hochzeitsplanung kann einem wirklich den letzten Nerv rauben… Zum Glück gibt’s Weddingplaner! Aber was, wenn dieser auch mit seinen Nerven am Ende ist? Die deutsche Komödie „Ein Fest fürs Leben“ mit Christoph Maria Herbst startet am 19. Oktober in den Kinos!

ein fest fürs leben keyart
© Warner Bros.

Wenn es um den wichtigsten Tag im Leben eines Paares geht, übersteigen die Wünsche häufig das Budget. Hochzeitsplaner Dieter ist gelangweilt von den widersprüchlichen Vorstellungen seiner Kunden und würde am liebsten alles aufgeben! Den krönenden Abschluss soll die Traumhochzeit von Leonie und Lasse in einem malerischen Schloss bilden. Wie üblich hat Dieter natürlich alles sorgfältig geplant und das fröhliche Fest kann bald starten.

Aber Moment mal: Bevor die Gäste überhaupt die Chance hatten anzustoßen, sind die Vorbereitungen sind bereits vollständig aus dem Ruder gelaufen! Während Ersatz-Sänger Steve Dieters Assistentin Jella gehörig auf den Zeiger geht, hat Fotograf Marcel nur Augen für das Buffet und vernachlässigt seinen Job total. Doch das war noch längst nicht alles: Kellner Florian ist nämlich unglücklich in die Braut verliebt! Mit allen Mitteln versucht Dieter die Hochzeit vor einer Katastrophe zu bewahren, doch schon bald bricht das reinste Chaos aus…

Adaption eines Kassenschlagers aus Frankreich

„Ein Fest fürs Leben“ ist eine Komödie des Regisseurs und Drehbuchautors Richard Huber („Der König von Köln“). Hubers Produktion basiert auf dem französischen Film-Hit „Das Leben ist ein Fest“ von Oliver Nakache und Eric Toledano aus dem Jahr 2017.

Christoph Maria Herbst („Hui Buh und das Hexenschloss“) ist als gelangweilter Weddingplaner Dieter zu sehen. Außerdem mit dabei sind deutsche Stars wie Marc Hosemann („Sophia, der Tod und ich“), Jasmin Shakeri („The Magic Flute“) sowie Jörg Schüttauf („Stasikomödie“). Bereichert wird das Ensemble dann noch von „Wonder Woman“-Star Rainer Bock und Johannes Allmayer („100 Dinge“).

Dieses Remake eines Kinderbuch-Klassikers hält eine kleine Überraschung bereit…

Hide picture