ACTION

Bullet Train

Mit Bullet Train erwartet uns am 04. August 2022 eine rasante Action-Komödie mit Brad Pitt in der Rolle eines gegeißelten Auftragskillers. Das heißt viel Wumms, coole Sprüche und noch coolere Kampfchoreografien.

Die Handlung

Der vom Pech verfolgte Auftragskiller Ladybug (Brad Pitt) ist entschlossen, seinen Job in Ruhe und Frieden zu erledigen, nachdem in letzter Zeit zu viele Dinge aus dem Ruder gelaufen sind. Dafür begibt er sich auf den schnellsten Zug der Welt, den japanischen Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio – Kyōto, auch genannt Bullet Train. Mit unglaublichen 320 kmh geht es vorwärts während Ladybug versuchen muss sein nächstes Opfer zu erledigen. Doch ist er dabei nicht der einzige. Denn mit Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Prince (Joey King), Hornet (Zazie Beetz), Lemon (Brian Tyree Henry) und Kimura (Andrew Koji) sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord, die allesamt auf das Kopfgeld scharf sind. Eine rasante Fahrt beginnt, bei der nur einer gewinnen kann, wenn die Killer an Bord des Zuges aufeinandertreffen.

Hintergrundinfos

Der Regisseur von Deadpool 2 David Leitch versammelt für seine neuste lockere Action-Konödie eine Menge Stars vor der Kamera, in der Hauptrolle auch seinen Liebling aus früheren Projekten Brad Pitt. Nach The Lost City bekommen wir wieder einen ausgeflippten und mit Augenzwinkern zu nehmenden Actionstar-Pitt zu sehen. An seiner Seite, Joey King, Aaron Taylor-Johnson, Brian Tyree Henry und die japanischen Stars Andrew Koji, Hiroyuki Sanada, Michael Shannon, Benito A Martínez Ocasio.

Von der Prämisse erinnert Bullet Train auch ein wenig an frühere Killer-Aufeinandertreffen-Streifen wie Smokin‘ Aces oder Copshop. Nur eben an Bord eines Zuges. Daneben ist der Film auch eine Adaption des Romans Maria Bītoru (Maria Beetle) von Autors Kōtarō Isaka, der hierzulande unter dem Titel Bullet Train erschien.

Weitere Beiträge

Der Gesang der Flusskrebse

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

PARTNER
110min.de

Sandman

DRAMASCIFI / HORROR

Nope

PARTNER
110min.de

Buba

KOMÖDIE

Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie