ACTION

Black Widow

Das Warten hat sich gelohnt. Scarlett Johansson bekommt mit Black Widow endlich ihren heiß erwarteten großen Marvel Solo-Film-Auftritt. Nach mehr Verschiebungen als alternativen Zeitlinien im Marvel-Kosmos feiert Black Widow am 08. Juli endlich seine Kinopremiere. Ab dem 09. Juli könnt ihr außerdem den Film auch per VIP-Pass auf Disney+ sehen.

Disney und Marvel Studios

Zeitlich spielt Black Widow nach den Ereignissen von Captain America: Civil War und spannt somit die Brücke zu den letzten Avengers Filmen Infinity War und Endgame. Lange bevor Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) ein Avenger an der Seite von Iron Man und Co. wurde, bildete sie der KGB zur tödlichen Spionin und Killerin aus. Zusammen mit ihr durchliefen auch Yelena Belova (Florence Pugh), Alexei Shostakov (David Harbour), bekannt als Red Guardian, und Melina Vostokoff (Rachel Weisz) das brutale Kampftraining und Black-Widow-Programm. Nun begibt sie sich auf die Spuren ihrer Vergangenheit und trifft auf ihre alten Weggefährten. Doch bald schon hängt sich der geheimnisvolle, scheinbar unbesiegbare und mit einem fotografischen Gedächtnis ausgestattete Taskmaster auf ihre Fersen. Welche Ziele verfolgt der Maskierte und in welcher Verbindung steht er zu Natashas Vergangenheit rund um den „Red Room“?

Schon im Vorfeld wurde Black Widow heiß erwartet. Dies liegt zum einen am prominenten Cast, den die Zuschauer bereits von Stranger Things (David Harbour) oder The Favorite (Rachel Weisz) kennen. Aber auch an der Regisseurin Cate Shortland, die auf den größten Filmfestivals zugegen war und mit der Inszenierung von starken, ambivalenten Frauenfiguren brillieren konnte. Für das Drehbuch verantwortlich ist Jac Schaeffer, der schon im Serien-Überraschungshit Wanda Vision zeigen konnte, wie man eine Marvel Geschichte frisch und überraschend erzählt. Nun also startet mit Black Widow der seit einem Jahr erste Film in Marvels „Phase 4“. Auf welche spannenden Figuren, Komplotte und Action im Marvel Cinematic Universe können wir uns in Zukunft freuen?

Noch mehr von Scarlett Johansson gibt es in den berührenden Dramen Jojo Rabbit und Marriage Story.

Weitere Beiträge

PARTNER
110min.de

The Last Mercenary

Generation Beziehungsunfähig

PARTNER
110min.de

Jungle Cruise

ACTION

The Green Knight

PARTNER
110min.de

How to sell Drugs online (fast) Staffel 3

Old