Black Adam

Okt 16, 2022
video
play-sharp-fill

Dwayne „The Rock“ Johnson als mythologischer Antiheld lässt es ordentlich auf der Leinwand krachen. Der DC-Blockbuster „Black Adam“ ab 20. Oktober nur im Kino.

Handlung von Black Adam

Vor 5000 Jahren fristete Teth-Adam (Dwayne Johnson) im Alten Ägypten ein Leben als Sklave – bis er nach seinem Tod mit den Kräften der ägyptischen Götter ausgestattet wurde und sich als Black Adam gegen seine Unterdrücker wandte. Doch das hielt leider nicht lange an und Teth-Adam wurde dann weggesperrt. Jetzt ist er wieder frei und sinnt auf seine langersehnte Vergeltung. Dabei stellt sich ihm jedoch das damalige Superheldenteam der Justice Society of America entgegen.

Hintergrundinfos

Der Film zeigt eine Menge großer Stars. Dwayne Johnson übernimmt bekannterweise die Titelrolle. Aber auch der ehemalige James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan ist mit an Bord. Er wird die Rolle des Kent Nelson/Doctor Fate übernehmen. Die bildet zusammen mit Carter Hall/Hawkman, Albert „Al“ Rothstein/Atom Smasher und Maxine Hunkel/Cyclone das Superheldenteam der Justice Society of America. Gespielt werden die drei von Aldis Hodge, Noah Centineo und Quintessa Swindell. Black Adam spielt im DC-Universum. Erdacht wurde der Charakter bereits im Jahr 1945 von Otto Binder und C. C. Beck. Er ist in den Comics eigentlich als Superschurke und Erzfeind vom Helden Shazam bekannt. Dieser hatte bereits 2019 einen eigenen Kinofilm. Im Film wird allerdings als Antiheld auftreten.

Lust auf mehr Leinwand-Aktion, dann schau dir Halloween Ends an!


Regisseur: Jaume Collet-Serra

Schauspieler: Dwayne Johnson, Pierce Brosnan, Aldis Hodge, Noah Centineo, Quintessa Swindell

Laufzeit: 2 Std. 5 Min.
Hide picture