Bis ans Ende der Nacht

Jun 23, 2023
video
play-sharp-fill

Der verdeckte Ermittler Robert soll über eine fingierte Beziehung mit der trans* Frau Leni das Vertrauen eines Kriminellen gewinnen. Ihre Gefühle sind jedoch nicht nur Spiel. Bis ans Ende der Nacht ab jetzt im Kino.

„Sowas gab es im deutschen Genrekino noch nie zu sehen.“

TAZ

Undercover

Robert (Timocin Ziegler) ist als verdeckter Ermittler tätig und hat den Auftrag erhalten, einen namhaften Dealer dingfest zu machen. Also gibt er sich als Partner der Transfrau Leni (Thea Ehre) aus und hat damit das Ticket ins Milieu in der Tasche. Robert ist allerdings schwul, weshalb er sich von der vorgetäuschten Liebesgeschichte sowohl abgestoßen aber irgendwie auch angezgen fühlt. Allerdings sind sowohl Robert als auch Leni auf eine erfolgreiche Mission angewiesen, denn wenn etwas schiefgeht, muss sie wieder ins Gefängnis. Somit ist auch sie Robert ausgeliefert. So kommt es, dass ausgerechnet der Dealer, auf den sie angesetzt sind, derjenige ist, der Robert ans Herz legt, sich seinen widersprüchlichen Gefühlen zu stellen …

Preisgekrönt

Regisseur Christoph Hochhäusler kehrt mit einem Großstadt-Thriller zurück, wie er zeitgemäßer kaum sein könnte. Seine Weltpremiere feierte der Film bei der diesjährigen 73. Berlinale im Wettbewerb, Thea Ehre wurde dort für ihre schauspielerische Leistung mit dem Silbernen Bären als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

Regisseur Christoph Hochhäusler

Christoph Hochhäusler, geboren 1972 in München, ist Regisseur, Autor und Publizist. Seine bislang sechs abendfüllenden Spielfilme waren mehrfach im offiziellen Programm der Filmfestspiele in
Cannes (FALSCHER BEKENNER, 2005, UNTER DIR DIE STADT, 2010) und Berlin (MILCHWALD, 2003, SÉANCE,
2009, EINE MINUTE DUNKEL, 2011, BIS ANS ENDE DER NACHT, 2023) vertreten und wurden vielfach
ausgezeichnet (u.a. Grimmepreis Spezial, Günther-Rohrbach-Preis, Kunstpreis Berlin, Drehbuchpreis
München, Deutscher Fernsehpreis, Romy u.a.). Er ist Mitbegründer (1998) und seither Mitherausgeber der
Filmzeitschrift „Revolver”. Von 2017 bis 2021 war er „Leitender Dozent Regie” an der Deutschen Film- und
Fernsehakademie, Berlin (DFFB).

Das deutsche Kino hat noch mehr zu bieten: Genau HIER

Studio: Grandfilm

Regisseur: Christoph Hochhäusler

Schauspieler: Timocin Ziegler, Thea Ehre, Michael Sideris, Rosa Enskat
Hide picture