Beau is Afraid

Mai 10, 2023
video
play-sharp-fill

Ein A24-Film ist inzwischen eine Garantie für eine ungewöhnliche Geschichte, skurrile, fantastische Bilder und besondere Charaktere. Mit „Beau is Afraid“ bringt das Studio nun den neusten Film von Horror-Meister-Regisseur Ari Aster. Ab dem 11. Mai 2023 könnt ihr die spektakuläre und wahrscheinlich sehr verwirrende Geschichte mit dem fantastischen Joaquin Phoenix selbst erleben.

Ein A24 Film par excellence

In einer alternativen Realität lebt Beau Wassermann (Joaquin Phoenix) mit seinen Ängsten und Paranoia einsam in einem Apartmentkomplex. Die bevorstehende Reise zu seiner Mutter versetzt ihn in so sehr in Schrecken, dass er an nichts anderes denken kann. Doch sein Therapeut soll ihm helfen, damit umzugehen. Als Beaus Leben plötzlich außer Kontrolle gerät, findet er sich in einer surrealen Welt wieder, in der er sich selbst und seinen Lügen stellen muss. Wird er seine Reise überleben und die Wahrheit über den ungewöhnlichen Tod seiner Mutter aufdecken?

Hintergrundinfos zu Beau is Afraid

Bei der Ankündigung von „Beau is Afraid“ hat Ari Aster, der Regisseur von „Hereditary“ und „Midsommar“, dass sein nächster Film eine vierstündige Albtraum-Komödie werden würde. Doch letztendlich wurde „Beau is Afraid“ nur drei Stunden lang. Interessant ist zudem, dass Aster schon 2011 einen Kurzfilm namens „Beau“ gedreht, in dem es ebenfalls um einen neurotischen Mann ging, der von dunklen Mächten heimgesucht wird. Auf Basis dieses Films entwickelte er nur seinen Spielfilm in Kooperation mit A24.

Die Dreharbeiten zu „Beau ist Afraid“ fanden im Sommer 2021 im kanadischen Saint-Bruno-de-Montarville statt.

Hide picture