Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Mai 15, 2023
video
play-sharp-fill

Ganze Generationen sind mit ihnen aufgewachsen und lernten über Römer, Galier und Zaubertränke. Asterix & Obelix sind kultig, beliebt und erfolgreich und bekommen nun mit Asterix & Obelix im Reich der Mitte ab dem 18. Mai einen neuen Kinofilm.

Die Handlung von Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Im Jahr 50 v. Chr. gerät die Kaiserin von China in Gefangenschaft, nachdem Prinz Deng Tsin Qin einen Staatsstreich durchführt. Die Prinzessin Sass-Yi flieht mit Hilfe eines phönizischen Händlers und ihrer treuen Leibwächterin ins ferne Europa nach Gallien. Dort will sie von den mächtigen und selbst im Kaiserreich bekannten Kriegern Asterix (Guillaume Canet) und Obelix (Gilles Lellouche) Hilfe ersuchen. Die beiden Gallier verfügen nämlich dank eines Zaubertranks ihres Druiden Miraculix über außergewöhnliche Kräfte, die sie so stark wie eine ganze römische Legion machen. So erklären sie sich bereit, die Prinzessin bei der Befreiung Chinas und der Rettung der Kaiserin aus den Händen des Verräters zu unterstützen. Eine gefährliche Reise ins fernöstliche Asien beginnt. Dabei werden die mutigen Abenteurer jedoch von den Armeen Cäsars verfolgt, der ganz eigene Eroberungspläne mit dem Reich der Mitte hat.

Hintergrundinfos

Die berühmten Comic-Figuren Asterix und Obelix sind zurück auf der großen Leinwand und nehmen uns mit auf eine abenteuerliche Reise ins ferne China. Der neue Film Asterix & Obelix im Reich der Mitte basiert, wie schon die zahlreichen Real- und Animationsverfilmungen zuvor, auf den beliebten Abenteuern von René Goscinny und Albert Uderzo. Der Regisseur Guillaume Canet, bekannt für seine Arbeit an The Beach, schlüpft in die Rolle des cleveren Galliers Asterix, während Gilles Lellouche, bekannt aus Ein Becken voller Männer, als neuer Obelix überzeugt. Ein ganz besonderes Highlight beim Cast ist der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimović, der sein Schauspieldebüt als fieser Römer gibt.

Ursprünglich war geplant, Asterix & Obelix im Reich der Mitte in China zu drehen. Allerdings veränderten die Auswirkungen der Corona-Pandemie diese Pläne. So mussten die Dreharbeiten schließlich nach Frankreich und Marokko verlegt werden.

Hide picture