DRAMA

Annette

Mit Annette erwartet uns ein dramatisches Musical mit Star-Besetzung. Komplett ohne Dialog entfaltet sich eine Geschichte über Ruhm, Liebe und ungewöhnliche Talente. Ab dem 16. Dezember 2021 kann man den gesungenen Film in den Kinos erleben.

Alamode Filmverleih

Die Handlung

In Los Angeles der Gegenwart ist Henry (Adam Driver) als junger Stand-up-Comedian tätig. Der Entertainer liebt er es, sein Publikum zu provozieren und schlägt dabei immer wieder über die Stränge – doch der Erfolg gibt ihm mehr als nur Recht. Seine Frau Ann (Marion Cotillard) währenddessen hat Ruhm und Anerkennung als bekannte und gefeierte Opernsängerin erreicht. Auf der ganzen Welt liegen die Menschen ihrem Gesang zu Füßen. Das ungewöhnliche, glamouröse Paar ist es gewohnt, zu jeder Zeit im Rampenlicht zu stehen und so genießen sie ihren Ruhm und das High Society Leben. Doch das ändert sich mit einem Schlag grundlegend, als sie Eltern werden und ihre gemeinsame Tochter Annette zur Welt kommt. Das außergewöhnliche Mädchen legt nämlich schon im zarten Alter von nur zwei Jahren ein überraschendes und ganz und gar einzigartiges Talent an den Tag…

Hintergrundinfos

Schon die Prämisse von Annette ist besonders. Komplett auf Dialoge verzichtend gleicht der Film eher einer Oper. Das Musical erstaunt aber nicht nur klanglich, sondern auch in seiner farbenprächtigen Bildsprache und mit einer unglaublichen Starbesetzung. Ursprünglich sollte an der Seite von Adam Driver sogar Michelle Williams und kurzzeitig Rihanna stehen, bevor schließlich Marion Cotillard als Protagonistin besetzt wurde. Interessant ist auch, dass die kostspielige Hollywood-Produktion unter anderem in Brüssel, Bonn und Münster gedreht wurde.

Nach Die Liebenden von Pont-Neuf und Holy Motors präsentiert uns der virtuose Regisseur Leos Carax sein neuestes Meisterwerk. Annette scheint bereits dem Trailer zufolge ein knalliges und intensives Drama voller mitreißender Musik, mit Momenten eindringlicher Schönheit und trockenem, absurdem Humor zu werden. Ebenfalls mit einem unglaublichen Klang und Soundtrack trumpft Disneys neuster Animationsfilm Encanto auf. Während Ridley Scotts House of Gucci auf eine ein schickes und stilvoll-modisches Setting und Ausstattung setzt.

Weitere Beiträge

Kino-Neustarts im November

PARTNER
110min.de

After Life, Staffel 4

Kino-Neustarts im November

KOMÖDIE

Wanda, mein Wunder

Scream

DRAMA

Spencer

PARTNER
110min.de

Mother/Android

DRAMA

Lamb