01: Die KinoNews der Woche

Jan 7, 2024
video
play-sharp-fill

Neues Jahr – neues (Kino-)Glück!

01: Das Jahr 2024 hat gerade erst begonnen, und schon gibt es wieder jede Menge Neuigkeiten in der Film- und Kino-Welt! Im folgenden Artikel erfahrt ihr, welche Zeichentrick-Ikone ihren eigenen Horrorfilm bekommt und wie es mit der Fortsetzung zu „Der Super Mario Bros. Film“ aussieht.

Wird Micky Maus zur neuen Horror-Ikone?

© TMDB

Kurz nachdem die Urheberrechte des Kinderbuches „Pu der Bär“ ausgelaufen waren, nutzten clevere Produzenten ihre Chance und verwandelten den liebenswürdigen Honigbären in eine Horrorfigur. Das Ergebnis: „Winnie the Pooh: Blood and Honey“! Obwohl der Film vernichtende Kritiken erhielt, sind weitere Fortsetzungen bereits geplant.

Dasselbe Schicksal soll nun wohl auch die ikonische Zeichentrickfigur Micky Maus ereilen. Dabei handelt es sich jedoch nur um die Urheberrechte des 1928 veröffentlichten Kurzfilms „Steamboat Willie“. Eine weitere Horrorverfilmung rund um die beliebte Maus soll bereits im März unter dem Titel „Mickey’s Mouse Trap“ erscheinen. Disney zeigt sich darüber (verständlicherweise) alles andere als erfreut.

„Der Super Mario Bros. Film 2“: Ein Musical?

01: bowser art
© TMDB

„Der Super Mario Bros. Film“ war einer der größten Kino-Hits 2023! Es ist also nicht überraschend, dass bereits fleißig über eine Fortsetzung spekuliert wird. Nun äußert sich Bowser-Synchronsprecher Jack Black erstmals dazu. Im Podcast von Variety Awards Circuit verriet der Darsteller gegenüber „Barbie“-Star America Ferrera, dass er bereits genaue Vorstellung von einer Fortsetzung hat.

Wie der zweite Joker-Film, der bald in den Kinos erscheint, soll „Der Super Mario Bros. Film 2“ seiner Meinung nach ein Musical werden! Auch einen Titel hat er sich schon überlegt: „Bowser’s Revenge“ (dt.: „Bowser’s Rache“)! Ob Jack Blacks Wünsche erhört werden, bleibt abzuwarten.

Jack Black in „Minecraft“-Verfilmung?

01: minecraft art
© Mojang

Und schon wieder geht es um Jack Black und eine Videospiel-Verfilmung! Bereits vor 10 Jahren kündigte Warner Bros. eine Verfilmung des erfolgreichsten Videospiels aller Zeiten an: „Minecraft“! Nachdem bekannt wurde, dass „Aquaman“-Star Jason Momoa Teil des Films sein soll, war es still um das Projekt – bis jetzt! Laut Deadline soll Schauspieler Jack Black jetzt ebenfalls offiziell zum Cast gehören. Starten soll das „Minecraft“-Abenteuer in Deutschland voraussichtlich am 25. April 2025.

Steven Yeun doch nicht Teil von „Thunderbolts“?

01: thunderbolt art
© TMDB

Schlechte Neuigkeiten für alle Marvel-Fans! Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass „The Walking Dead“-Darsteller Steven Yeun die Rolle von Robert Reynolds alias Sentry in „Thunderbolts“ an der Seite von Florence Pugh, Sebastian Stan und co. übernehmen soll. Doch das ist nun Geschichte.

Wie viele Hollywoodproduktionen war auch „Thunderbolts“ von den Autoren- und Schauspielerstreiks betroffen. Während der Actionfilm ursprünglich Ende 2024 in die Kinos kommen sollte, wurde der Start nun auf Juli 2025 verschoben. Das passte Yeun wohl nicht in den Terminplan. Aufgrund von Überschneidungen mit anderen Dreharbeiten musste er das Projekt schließlich absagen. Wer die Rolle nun spielen soll, ist bislang noch unklar.

Hide picture