WHO-IS-WHO beim Miraculous-Kinofilm

Jun 14, 2023
video
play-sharp-fill

Das weltweite Phänomen von Ladybug und der „Miraculous“-Serie erlebt ab Juli mit einem wunderbaren Animations-Abenteuer sein erstes, großes Spielfilmdebüt. Regisseur Jeremy Zag führt zurück zum Beginn der Geschichte von Marinette und Adrien, die als Ladybug und Cat Noir ihr Superhelden-Schicksal meistern. Sarah Engels und Mike Singer, zwei der derzeit angesagtesten Popkünstler Deutschlands, leihen den beiden Hauptfiguren ihre Gesangsstimmen. Aber wer ist wer in diesem Kinospektakel???

MARINETTE ist LADYBUG

Marinette Dupain-Cheng ist eine enthusiastische, gutgelaunte Teenagerin und eine treue und aufrichtige Freundin – immer bereit, anderen zu helfen. Sie hat zwei Träume: Modedesignerin werden … und Adrien Agreste ihre Liebe gestehen. Marinette hat auch ein Geheimnis: Sie ist die Hüterin des Marienkäfer-Miraculous, der ihr Schöpfungskraft verleiht. Mit Hilfe ihres Kwamis Tikki verwandelt sie sich in die Superheldin Ladybug, um ihre Heimatstadt Paris zu retten.

ADRIEN ist CAT NOIR

Adrien Agreste scheint alles zu haben: Geld, Ruhm, eine riesige Villa direkt am Eiffelturm und eine glamouröse Modelkarriere. Einfach alles… außer der einen Sache, die er nicht haben kann: Ein Leben, das er wirklich will, um sein eigenes Ding zu machen. Seit seine Mutter nicht mehr da ist, lebt er allein mit seinem Vater, einem wohlhabenden und berühmten Designer, zusammen. Wie Marinette wurde auch Adrien auserwählt, gegen Schurken zu kämpfen. Mit Hilfe seines Kwamis Plagg verwandelt er sich, unverzüglich in Cat Noir!

TIKKI

Tikki ist Marinettes Kwami. Dieses kleine rote Wesen, das sie überallhin begleitet, ist unverzichtbar für ihre Verwandlung in Ladybug. Tikki ist sehr weise. Sie übt einen guten Einfluss auf Marinette aus und hilft ihr Selbstvertrauen zu gewinnen.

PLAGG

Plagg ist Adrians Kwami. Er hilft ihm, sich in Cat Noir zu verwandeln. Plagg ist faul und verfressen. Um Energie zu tanken, muss er jede Menge Käse essen … vorzugsweise stark riechenden Camembert!

HAWK MOTH

Hawk Moth ist der Oberbösewicht, der nur ein Ziel hat: Die absolute Macht zu erlangen. Dafür setzt er alles daran, die Miraculous von Marinette und Adrien an sich zu reißen. Er hat die dunkle Fähigkeit Akumas zu erschaffen – Schmetterlinge mit bösen Auren, die er kontrolliert, um unschuldige Menschen in Superschurken zu verwandeln.

Und worum gehts?

Die tollpatschige Teenagerin Marinette schlägt sich durch den Schulalltag in Paris – Höhepunkte ihres Tages sind die Momente, in denen sie ihren großen Schwarm Adrien sieht. Als Marinette eines Tages ein „Miraculous“ findet, verwandelt sie sich auf wundersame Weise in die Superheldin Ladybug. Die neu-erlangten Superkräfte muss Ladybug erstmal unter Kontrolle bringen, doch Hilfe kommt von dem charismatischen Superhelden Cat Noir. Was Marinette nicht ahnt: Hinter Cat Noirs Maske verbirgt sich Adrien! Als ein fieser Mega-Schurke mit dunkler Magie Paris bedroht, müssen sich Ladybug und Cat Noir verbünden. Um die Stadt zu retten, begeben sich die beiden auf eine gewagte Mission und ein unvergessliches Abenteuer von den Katakomben der Stadt bis hinauf zu den atemberaubenden Höhen des Eiffelturms beginnt…

Hide picture