ACTION

Venom – Let There Be Carnage

Spiderman ist eine der erfolgreichsten Charaktere und Marken von Marvel. Kann die Spin-Off Fortsetzung rund um den Antihelden Venom trotz einer 12er Freigabe überzeugen? In Let There Be Carnage müssen Venom und sein „Wirt“ Eddie Brockok gegen den aus den Comics bekannten und vom Symbionten infizierten Massenmörder Cletus Kasedy antreten. Ab dem 21. Oktober 2021 gibts das Actionspektakel im Kino.

Sony

Die Handlung

Einige Zeit ist vergangen, seit Eddie Brock (Tom Hardy) vom außerirdischen Parasiten Venom „infiziert“ und dadurch praktisch eins mit ihm wurde. Nun haben sich die zwei mehr oder weniger miteinander arrangiert, auch wenn es im Alltag das ein oder andere Problem gibt. Venom will am liebsten den ganzen Tag Gangster prügeln und Köpfe fressen, während Eddie darum kämpft, seine Karriere als Journalist wieder in Gang zu bringen. Eine passende Gelegenheit dazu scheint der Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) zu sein. Dieser will nur mit Eddie über seine Taten sprechen. Und da seine Opfer immer noch nicht gefunden wurden, drängt die Zeit. Als Cletus aber hingerichtet werden soll, überlebt er, weil er sich ebenfalls mit einem Symbionten verbunden hat. Als wiedergeborener Carnage hinterlässt er eine Schneise der Zerstörung und will die ganze Stadt niedermetzeln. Nur gemeinsam können Eddie und Venom dem blutigen Treiben ein Ende setzen.

Hintergrundinfos

Obwohl der erste Teil Venom 2018 bei Kritikern und Zuschauern vergleichsweise Mau ankam, ließ er trotzdem die Kassen klingen. Über 800 Mio spielte Sonys Verfilmung des dunklen Gegenparts von Spiderman ein. Kein Wunder also, dass ein Sequel nicht lange auf sich warten ließ. Eine Post-Credit-Szene am Ende von Venom lieferte bereits einen ersten Blick auf den neuen Super-Bösewicht, den rothaarigen Lockenkopf Cletus Kasady. Natürlich ist auch wieder Tom Hardy als Sympathieträger des Films mit dabei. Wird das reichen, um den Film zu einem noch größeren Erfolg werden zu lassen?

Ihr könnt von Superhelden- und Comicverfilmungen nicht genug bekommen? Dann erlebt in den Kinos Marvels Start von Phase 4 mit Shang-Chi oder inzwischen auch auf Disney+ Black Widow.

Weitere Beiträge

Kino-Neustarts im November

West Side Story

Drive My Car

Clifford der große rote Hund

Kino-Neustarts im November

PARTNER
110min.de

The Power of the Dog

DRAMA

Benedetta

DRAMA

House of Gucci