The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet

Aug 22, 2022
video
play-sharp-fill

Am 25. August 2022 bekommen wir eine Kinoeinladung, die man lieber nicht absagt. Der blutige Horrorfilm The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet zeigt, wie sehr man es mit seiner angeheirateten Familie verscherzen kann und wann man lieber das Weite sucht.

Sony

Die Handlung von The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Evie (Nathalie Emmanuel) keine weiteren Verwandten mehr. Durch einen DNA-Test erfährt sie jedoch von einem lange verschollenen Cousin, von dem sie bisher nichts wusste. Ihre neugefundene Familie lädt sie direkt auf eine opulente, englische Land-Hochzeit ein. Zunächst lässt sich Evie von ihrem gutaussehenden, adligen Gastgeber verführen, findet sich jedoch schnell in einem Alptraum wieder, in dem sie nicht nur um ihr Überleben kämpft. Sie muss erkennen, welche dunklen Geheimnisse in ihrer Familiengeschichte verborgen sind und welche verstörenden Ziele ihre Familie mit ihrer sündhaften Großzügigkeit wirklich verfolgt.

Hintergrundinfos

Das Familien-Horror-Drama The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet wurde von Jessica M. Thompson inszeniert, die zusammen mit Blair Butler auch das dazugehörige Drehbuch schrieb. Zuweilen erinnert der Film ein bisschen an den beliebten Festivalliebling Ready or Not – Auf die Plätze, Fertig, Tot von 2019. Nur mit einer Prise Fantasy in Form von Vampiren. Produziert wurde der Horror-Thriller von Emile Gladstone.

Eine etwas ältere Horror-Perle, die aber vor kurzem einen Kinorelease feierte, ist Spiral – Das Ritual

Studio: Sony

Regisseur: Jessica M. Thompson

Schauspieler: Nathalie Emmanuel, Thomas Doherty, Alana Boden

Laufzeit: 1 Std. 46 Min
Hide picture