ACTION

The Contractor

Chris Pine schlüpft wieder mal in seine Paraderolle eines knallharten Actionstars und spielt im Thriller The Contractor einen Ex-Soldaten, der eine diabolische Verschwörung aufdeckt und versucht diese aufzuhalten. Ab dem 14. April 2022 startet der Mix aus Mission Impossible und John Wick in den deutschen Kinos.

Paramount

Die Handlung

James Harper (Chris Pine) ist ein Soldat durch und durch. Umso schwerer trifft ihn deshalb die unfreiwillige Entlassung aus der Armee. Mit Schuldgefühlen vor seiner Frau (Gillian Jacobs) beladen, ohne finanzielle Absicherung und Aussicht auf eine Wiedergutmachung, trifft er eine folgenschwere Entscheidung. Mithilfe seines besten Freundes Mike Denton (Ben Foster) tritt er einem privaten Militärdienstleister bei, der jedoch eigentlich nicht viel mehr als ein Söldnerheer ist. Doch für James scheint dies der einzige Ausweg aus seinem Elend und Rückkehr zu seiner Familie zu bedeuten. Als Kommandeur der Männer dient der Kriegserfahrene Veteranen Rusty Jennings (Kiefer Sutherland). Bei seinem ersten Auftrag in Berlin, bemerkt James jedoch eine Ungereimtheiten und deckt nach und nach die finsteren Machenschaften seines Arbeitgebers auf. Eine gefährliche Flucht aus Osteuropa beginnt, bei der sich der Ex-Soldat erneut auf seine tödlichen Fähigkeiten verlassen muss.

Hintergrundinfos

Ein Action-Thriller durch und durch, ernst, brutal und ohne Kompromisse. Das soll The Contractor von Tarik Saleh werden. Dafür hat er rund um den Protagonisten Chris Pine weitere prominente SchauspielerInnen wie Kiefer Sutherland, Gillian Jacobs sowie die beiden deutschen DarstellerInnen Nina Hoss und Florian Munteanu engagiert. Die Filmaufnahmen fanden dabei, beinah altmodisch, aber umso schöner für die Filmkunst, neben den USA auch in Berlin und Rumänien statt. Interessant ist auch, dass der Film parallel auf Paramounts eigenem Streamingportal Paramount+ erscheint. Wo gerade die neue HALO-Serie für Furore sorgt, die bei uns bei Sky zu sehen ist.

Action im Superhelden und Comic-Stil gibt es währenddessen mit Sonys neustem Beitrag zum erweiterten Marvel-Universum Morbius.

Weitere Beiträge

PARTNER
110min.de

We Own this City

Thor – Love and Thunder

Der Beste Film aller Zeiten

SCIFI / HORROR

Black Phone

DRAMA

Elvis

PARTNER
110min.de

The Umbrella Academy – Staffel 3