SCIFI / HORROR

Black Phone

Der Albtraum vieler Eltern verseht mit übernatürlichen Elementen. Das ist der Entführer-Horrorfilm Black Phone mit Ethan Hawke in der Rolle eines maskierten Killers. Ab dem 23. Juni ist das düstere Kammerspiel in den Kinos zu sehen.

Die Handlung

Finney Shaw (Mason Thames) ist ein ganz normaler, schüchterner, aber cleverer 13-jähriger Junge. Dass gerade er Opfer eines sadistischen Entführers und Killers (Ethan Hawke) wird, ist eine Tragödie, doch noch besteht Hoffnung für den Jungen. Isoliert in einem schalldichten Keller entdeckt Finney ein abgeschaltetes Telefon. Als dieses zu klingeln beginnt, passieren seltsame Dinge. Plötzlich kann der Junge die Stimmen der frühren Opfer des maskierten Serienmörders hören. Diese sind fest entschlossen, den Jungen vor dem Schicksal zu bewahren, dem sie selbst nicht entkommen konnten.

Hintergrundinfos

Mehrmals verschoben erscheint der albtraumhafte Horrorfilm mit Entführer-Thriller Elementen Black Phone nun im Sommer zwischen mehreren Blockbustern. Jurassic World Dominion und Lightyear erscheinen zum selben Zeitpunkt und könnten Scott Derrickson neustem Film die Show stellen. Der Regisseur übernahm auch zusammen mit C. Robert Cargill die Arbeiten am Drehbuch, das aus einer Kurzgeschichte von Joe Hill adaptiert wurde.

Noch mehr vom fantastischen Ethan Hawke könnt ihr im epischen Wikinger-Drama The Northman oder der neusten Marvel Disney Plus Serie Moon Knight sehen.

Weitere Beiträge

Der Gesang der Flusskrebse

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

PARTNER
110min.de

Sandman

DRAMASCIFI / HORROR

Nope

ACTION

Bullet Train

PARTNER
110min.de

Buba