See How They Run

Okt 23, 2022
video
play-sharp-fill

Mord und Hollywood passen perfekt zusammen, ganz besonders in die berühmten 1950er Jahre. See How They Run ab 26.Oktober nur im Kino.

Handlung von See How They Run

Im kreativen aber auch sehr erfolgsverwöhntem London der 1950er Jahre möchte ein verzweifelter Hollywood-Filmproduzent ein sehr beliebtes West-End-Theaterstück als Film adaptieren und die Studen des Erfolgs hinaufsteigen. Als mehrere Produktionsmitglieder ermordet werden, befinden sich aber Inspector Stoppard und der Rookie Constable Stalker inmitten eines rätselhaften Falles im glamourösen Theatreland.

Hintergrundinfos

Das Drehbuch wurde von niemand anderen als Mark Chappell geschrieben, während Damian Jones als Produzent dabei ist. In den Hauptrollen spielen Saoirse Ronan, Sam Rockwell und David Oyelowo. Adrien Brody wird als Regisseur Leo Köpernick, der auf Hollywoods Schwarze Liste steht, zu sehen sein. Weitere Darsteller sind Sian Clifford, Shirley Henderson, Charlie Cooper, Jacob Fortune-Lloyd, Paul Chahidi, Pearl Chanda und Harris Dickinson.

Die Dreharbeiten starteten Anfang 2021 im historischen London. Gedreht wurde unter anderem im Dominion Theatre an der Tottenham Court Road, im St Martin’s Theatre in West End und im Old Vic Theatre.

Studio: Searchlight Pictures

Regisseur: Tom George

Schauspieler: Saoirse Ronan, Sam Rockwell, David Oyelowo

Laufzeit: 1 Std. 38 Min.
Hide picture