KOMÖDIE

Ron läuft schief

Abgedrehte sympathische Charaktere, ein knuffiger nicht menschlicher Sympathieträger und das Herz am rechten Fleck. Ron läuft schief bringt alles mit, was es für den nächsten Animationsspielfilm-Hit braucht. Ab dem 28. Oktober kann man den Spaß in den Kinos verfolgen und sich selbst ein Bild davon machen, wie ein kleiner Roboter einem unsicheren Teenager dabei hilft, das Beste aus sich rauszuholen.

Die Handlung

Barney (Jack Dylan Grazer) ist als Junge an der Schwelle zum Teenager nicht gerade Vorzeige-Teenager. Was soziale Kontakte angeht tut er sich sehr schwer und ist dazu noch recht unbeholfen, schüchtern aber liebenswert. So will er eigentlich nur ein ganz normales Teenagerleben führen und ein paar Freunde finden. Da kommt das Geschenk seines Vaters (Ed Helms) gerade recht. Der angesagte B-Bot (Zach Galifianakis) soll zu Barneys neuem, besten Freund werden und ihm helfen mehr aus sich rauszuwachsen. Der laufende und sprechende Roboter gehört zu den coolsten Gadgets, die ein Teenager in Barneys Alter haben muss. Doch das Modell scheint einen heftigen Defekt zu haben. Statt Selfies zu machen und jede Menge cooler Spielereien zu ermöglichen, besteht der auf den Namen Ron getaufte Roboter fast ausschließlich aus Fehlfunktionen. Nicht gerade das, was Barney erwartet hat. Doch schnell entsteht eine Art freundschaftliche Verbindung zwischen den beiden und die zwei ungewöhnlichen Gefährten müssen ein Abenteuer erleben, welches in Zeiten von Social Media und permanenter Onlinepräsenz den Wert wahrer Freundschaften unterstreicht.

Hintergrundinfos

Ron läuft schief ist der Debütfilm von Locksmith Animation. Nach dem Vertriebs-Deal mit 20th Century Fox (welches wiederum nun seit geraumer Zeit zum Disney-Konzern gehört) reiht sich das britische Animationsstudio nun zu den ganz großen hinzu. Die Qualität der Animationen ist auf jeden Fall top und dem Trailer nach scheint der Humor auch den richtigen Nerv zu treffen. Wie wird Ron läuft schief im Vergleich zu Luca, Soul und Co. abschneiden?

Ebenfalls sind die seit kurzem gestartete The Last Duel und Supernova einen Gang ins Kino wert!

Weitere Beiträge

Kino-Neustarts im November

West Side Story

Kino-Neustarts im November

DRAMA

Drive My Car

FAMILIEKOMÖDIE

Clifford der große rote Hund

PARTNER
110min.de

The Power of the Dog

DRAMA

Benedetta

DRAMA

House of Gucci