ACTIONKOMÖDIE

Phantastische Tierwesen 3 – Dumbledores Geheimnisse

Mit dem dritten Teil der „Harry Potter“- Phantastische TierwesenSpin-off-Reihe Dumbledores Geheimnisse erwartet uns ein grandioses Finale, in dem die unglaubliche Star-Power sowie die Zauber-Effekte ein magisches Feuerwerk auf der Leinwand entfesseln werden. Ab dem 07. April 2022 kehren wir in die Harry-Potter Welt zurück!

WarnerBros

Die Handlung

Einer der gefährlichsten dunklen Zauberer, den die Geschichte je gesehen hat, ist auf freiem Fuß! Mithilfe seiner neuen Verbündeten versucht Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über die Zaubererwelt an sich zu reißen. Nur Professor Albus Dumbledore (Jude Law) weiß, wie man ihn aufhalten kann. Dafür schickt er den Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) mitsamt einer unerschrockenen Truppe an Begleitern auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen – und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten. Mit dabei auf diesem magischen Himmelfahrtskommando sind der No-Maj Jacob (Dan Fogler), der Bruder des charmanten Hufflepuffs, Theseus Scamander (Callum Turner) und natürlich die smarte Tina Goldstein (Katherine Waterston). Doch kann diese Gruppe Grindelwald allein besiegen? Lange wird sich Dumbeldore wohl nicht mehr nur im Hintergrund aufhalten können. Und so steuert das Schicksal die beiden alten Freunde, die nun zu Feinden geworden sind, auf ein alles entscheidendes Duell zu.

Hintergrundinfos

Nach den Skandalen und um Grindelwalds ursprünglichen Darsteller Johnny Depp, übernimmt in Phantastische Tierwesen 3 – Dumbledores Geheimnisse nun der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen die Rolle des dunklen Antagonisten. Ansonsten werden wir uns natürlich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten und Fan-Lieblingen wie Jude Law, Katherine Waterston, Dan Fogler sowie Ezra Miller und Eddie Redmayne freuen. Die Spin-Off Sage, die 2016 mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind begann, endet nun und wird wohl die Brücke zu der Original-Harry-Potter-Reihe schlagen. Wird es Regisseur David Yates, der die Trilogie von Anfang an mitgestaltet und inszeniert hat, ein gebührendes und würdiges Finale auf die Leinwand zu zaubern? Schon bald werden wir es erfahren und auch wissen, ob uns weitere Abenteuer im filmischen Harry Potter Universum erwarten.

Im Videospiel-Medium erwartet uns ja Ende des Jahres mit Hogwarts Legacy eine Art Vorgeschichte, angesiedelt im 19. Jahrhundert, zu der Potter-Saga. Ein weiterer Blockbuster, der uns in andere Welten entführt, ist der Animationsfilm Die Gangster Gang sowie Sony und Marvels neuste Comicverfilmung Morbius.

Weitere Beiträge

X

PARTNER
110min.de

Nightsky

Stasikomödie

DRAMA

One of These Days

DRAMAKOMÖDIE

Dog – Das Glück hat vier Pfoten

ACTIONSCIFI / HORROR

Endlich! Der erste Teaser Trailer zu Avatar 2!