Lightyear

Jun 13, 2022
video
play-sharp-fill

Lightyear ist der neuste Animationsfilm von Disney über die galaktischen Abenteuer des Space-Rangers Buzz Lightyear bevor er zur Truppe von Woody und Co. dazustieß. Ein Spin-Off bei dem man noch nicht sicher ist, wie es zur Handlung von Toy Story passt. Erlebte Buzz seine in Lightyear gezeigten Abenteuer wirklich, waren es nur eine Vision oder ist der Film komplett losgelöst von der Spielzeugwelt auf der Erde? Vielleicht werden wir es erfahren, wenn die Action-Komödie für die ganze Familie am 16. Juni 2022 in den Kinos erscheint.

Disney

Die Handlung

Buzz Lightyear (Im Original gesprochen von: Chris Evans / deutsche Stimme: Tom Wlaschiha) ist der Beste der Besten. Als Space-Ranger beschützt er die Galaxis regelmäßig vor Gefahren jeglicher Art. Stets an seiner Seite sind dabei seine Kommandantin Alisha Hawthorne (Uzo Aduba) sowie das süße Roboter-Kätzchen Sox.

Als Buzz und seine Crew eines Tages auf einem gefährlichen Planeten voller wertvoller Ressourcen stranden, müssen sie alle zusammenarbeiten, um zu entkommen. 4,2 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt brauchen sie eine neue Energiequelle für ihr Raumschiff „Rübe“, um in Sicherheit zu gelangen. Doch eine viel größere Bedrohung durch den galaktischen Imperator Zorg braut sich zusammen. Und jeder verlässt sich auf Buzz Lightyear. Muss er für einen Ausweg und Sieg noch viel weiter reisen als er es jemals zuvor getan hat?

Hintergrundinfos

Nachdem die Toy Story Reihe mit Teil vier vorerst beendet wurde, widmen sich Pixar und Disney neuen Geschichten. Lightyear ist der erste Spin-Off und erzählt die „bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter“ Abenteuer von Space Ranger Buzz. Als Stimme des Piloten wurde ehemaliger Captain America selbst gewonnen, Chris Evans. Die Regie für den Animations-Spielfilm übernahm Angus MacLane der bereits zuvor an Pixar-Projekten mitgewirkt hat.

Ein Animationsfilm der etwas anderen Sorte, aber nicht minder sehenswert ist der japanische Anime Belle.

Hide picture