JOHN WICK: KAPITEL 4 auf Platz 1 der Kinocharts!

Mrz 29, 2023
video
play-sharp-fill

Und das völlig zu recht sagen die Zuschauer!!!

JOHN WICK: KAPITEL 4 startet am 23.03.23 im Verleih von LEONINE Studios im Kino. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/136327 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Mit JOHN WICK: KAPITEL 4 liefern Superstar Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski einmal mehr ultimatives Actionkino seit 23. März, mit dem sie sich und die gesamte John-Wick-Reihe übertroffen haben. Nun haben wir die ersten Zahlen die das mehr als beweisen!

Die Kinozuschauer sind begeistert – inklusive der Previews am Mittwoch sahen bereits über 465.000 Besucher den Actionknaller des Jahres, der damit nach Umsatz und Besucher das beste Startergebnis für das Jahr 2023 erzielte. Damit steigerte JOHN WICK: KAPITEL 4 die Ergebnisse des Kinostartwochenendes von „John Wick: Kapitel 3“ um 45 Prozent.

Doch nicht nur in Deutschland, auch global hat JOHN WICK: KAPITEL 4 den Siegeszug in den Kinos angetreten. So stieg er auch in den USA mit einem Einspielergebnis von über 73 Mio. US-Dollar auf Platz 1 der Kinocharts ein, 30 Prozent über dem Ergebnis von Teil 3. 

Worum geht es eigentlich?

John Wick (Keanu Reeves) entdeckt einen Weg, die Hohe Kammer zu besiegen. Doch bevor er sich seine Freiheit verdienen kann, muss Wick gegen einen neuen Feind antreten. Dieser verfügt über mächtige Allianzen auf der ganzen Welt. Und nicht nur das: Er schafft es mit Leichtigkeit alte Freunde zu Feinden werden zu lassen.

Alte und neue Freunde und Feinde

An der Seite von Keanu Reeves alias John Wick sind auch in Kapitel 4 wieder Laurence Fishburne („Ant-Man And The Wasp”), Lance Reddick („Godzilla vs. Kong”, „Angel Has Fallen”) und Ian McShane („Pirates Of The Caribbean – Fremde Gezeiten”) zu sehen. Ergänzt wird der Cast u.a. durch Bill Skarsgård („Es”, „Deadpool 2”), Donnie Yen („Rogue One: A Star Wars Story“, „xXx: Die Rückkehr des Xander Cage”) und Scott Adkins („Doctor Strange”, „Das Bourne Ultimatum”). Regie führt erneut Chad Stahelski.

Über 2,4 Millionen Kinozuschauer sahen die ersten drei Kapitel der Erfolgs-Filmreihe, die den Kinofans handgemachte Action, grandiose Schauwerte und eine Garantie für ein bildgewaltiges Spektakel bietet. Sei du beim neusten Teil auch dabei!!!!


Regisseur: Chad Stahelski

Schauspieler: Keanu Reeves, Bill Skarsgård, Donnie Yen, Laurence Fishburne, Lance Reddick, Scott Adkins, Ian McShane
Hide picture