Indiana Jones: Das Rad des Schicksals dreht sich

Jul 21, 2023
video
play-sharp-fill

Indiana Jones ist zurück. In „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ begibt sich der berühmte Archäologe auf eine neue Reise. Dieses Mal ist das Ziel ein legendäres Artefakt, das den Lauf der Geschichte verändern könnte.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Spannende Abenteuer mit Indiana Jones

Indiana Jones, gespielt von Harrison Ford, tritt gegen die Zeit an. Er muss das Artefakt bergen, bevor es in die falschen Hände fällt. An seiner Seite kämpft die furchtlose Helena Shaw, gespielt von Phoebe Waller-Bridge, die in der Geschichte als Indis Patenkind auftritt. Zusammen stellen sie sich gegen Dr. Jürgen Voller, dargestellt von Mads Mikkelsen, und seine Handlanger.

Die Handlung ist voller Wendungen und Überraschungen. Ohne zu viel zu verraten, kann man sagen, dass die Reise von Indiana Jones und Helena Shaw sie in die Vergangenheit führt, wo sie auf historische Figuren wie Archimedes treffen. Die Abenteuer, die sie erleben, sind sowohl spannend als auch lehrreich und bieten eine faszinierende Mischung aus Geschichte und Fiktion.

Ein neues Kapitel in der Indiana Jones-Geschichte

Regisseur James Mangold bringt frischen Wind in die Indiana Jones-Reihe. Trotz einiger Kritikpunkte, wie der starken Abhängigkeit von CGI, hat „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ eine durchschnittliche Bewertung von 6,9/10 auf IMDb erhalten. Es ist klar, dass der Film die Fans spaltet. Dennoch öffnet er ein neues Kapitel in der Indiana Jones-Geschichte und spricht eine neue Generation von Zuschauern an.

Indiana Jones ist eine Figur, die seit Jahrzehnten die Herzen der Zuschauer erobert. Mit „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ wird die Geschichte fortgesetzt. Es bleibt abzuwarten, welche Abenteuer noch auf Indiana Jones warten.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals
(L-R): Indiana Jones (Harrison Ford) and Helena (Phoebe Waller-Bridge) in Lucasfilm’s INDIANA JONES AND THE DIAL OF DESTINY. ©2023 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

Hintergrund und Kontext

Indiana Jones ist eine der bekanntesten Figuren der Filmgeschichte. Erstmals eingeführt in „Jäger des verlorenen Schatzes“ im Jahr 1981, hat die Figur des abenteuerlustigen Archäologen eine ganze Generation von Zuschauern geprägt. Die Reihe, die von George Lucas und Steven Spielberg geschaffen wurde, hat vier Filme hervorgebracht, die alle von Spielberg inszeniert wurden.

Mit „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ übernimmt nun James Mangold die Regie. Mangold ist bekannt für seine Arbeit an Filmen wie „Logan“ und „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“, und es wird erwartet, dass er seine eigene Note in die Indiana Jones-Reihe einbringt.

Die Indiana Jones-Filme sind bekannt für ihre Mischung aus Action, Abenteuer und Humor. Sie sind auch für ihre ikonischen Szenen bekannt, wie die Verfolgungsjagd mit dem riesigen Felsbrocken in „Jäger des verlorenen Schatzes“ oder die Begegnung mit den Nazis in „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“. Es bleibt abzuwarten, welche unvergesslichen Momente „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ für die Fans bereithält.

Noch mehr Film News gibts HIER!

Studio: Lucasfilm Ltd. & TM

Regisseur: James Mangold

Schauspieler: Harrison Ford, Phoebe Waller-Bridge, Mads Mikkelsen
Hide picture