Geistervilla

Jul 31, 2023
video
play-sharp-fill

Hier sind die Geister los!

Inspiriert von der schaurig schönen Attraktion der Disney Parks und dem Familien-Klassiker mit Eddie Murphy, startete nun, 20 Jahre später, die neue Adaption von „Geistervilla“! Alle Infos zur Komödie, die seit dem 27. Juli in den Kinos läuft, findet ihr in diesem Beitrag.

geistervilla keyart
© Disney

Bei der alleinerziehenden Mutter Gabbie und ihrem neunjährigen Sohn Travis steht ein Umzug an! Dabei geht es für die beiden in eine wunderschöne, abgelegene Villa, die seltsamerweise erstaunlich günstig war. Der Plan ist es, daraus eine Frühstückspension zu errichten.

Dort angekommen, müssen Mutter und Sohn jedoch schnell feststellen, dass mit dem zauberhaften Anwesen irgendetwas nicht stimmt… Es spukt! Daraufhin wendet sich Gabbie an Priester Kent, der wiederum Unterstützung bekommt von Geister-Experte Ben, Medium Harriet und dem Historiker Bruce Davis.

Die verrückte Truppe versucht alles, um die übersinnlichen Hausbesitzer aus der Villa zu vertreiben. Doch dabei geht natürlich, wie soll es auch anders sein, so einiges schief!

Diese Besetzung ist jenseits von Gut und Böse!

Verantwortlich für „Geistervilla“ sind „Bad Hair“-Regisseur Justin Simien und die Drehbuchautorin Katie Dippold, die ebenfalls für das gespenstige Abenteuer „Ghostbusters“ schrieb. Der Film basiert, wie sein Vorgänger aus dem Jahr 2003, auf der Disney-Themenpark Attraktion „The Haunted Mansion“.

Den Cast führen Rosario Dawson („Space Jam: A New Legacy“) und Jungschauspieler Chase Dillon als Mutter-Sohn-Duo Gabbie und Travis („The Harder They Fall“) an. Weitere Hauptrollen werden porträtiert von den Hollywoodstars LaKeith Stanfield („Knives Out“), Owen Wilson („Loki“) und Tiffany Haddish („The Afterparty“).

Außerdem mit dabei sind Danny DeVito („Jumanji: The Next Level“), „Halloween Ends“-Ikone Jamie Lee Curtis und Jared Leto („Morbius“). Kris Bowers („Respect“) komponierte die Filmmusik. „Geistervilla“ hat eine Länge von 2 Stunden und 5 Minuten.

Gespenstische Kritiken?!

Auf Rotten Tomatoes erhielt „Geistervilla“ von den Kritikern mit 42% eher mittelmäßige Rezensionen. Die Kinobesucher schienen mit 84% jedoch sehr begeistert von der Familienkomödie!

Charakterposter

Wer es lieber so richtig gruselig mag, sollte HIER entlang… Aber Achtung, dieser Film ist absolut nichts für die ganze Familie!

Hide picture