Fisherman’s Friends 2 – Eine Brise Leben

Aug 16, 2023
video
play-sharp-fill

Fisherman’s Friends meets Beyoncé?!

Endlich geht es weiter mit der Geschichte rund um die ulkige Folkband aus Cornwall! „Fisherman’s Friends – Eine Brise Leben“ startet am 24. August in den deutschen Kinos. Alle Infos zur Fortsetzung findet ihr jetzt schon in diesem Beitrag!

fisherman's friends 2 keyart
© Splendid Film

Das geschah in „Fisherman’s Friends – Vom Kutter in die Charts“

Port Isaac, Cornwall: Die Folkband „Fisherman’s Friends“, bestehend aus zehn ortsansässigen Fischern, ist überglücklich, als sie vom Musikproduzenten Danny besucht werden, der mit ihnen ein Album aufnehmen will! Umso enttäuschter sind sie, als sich herausstellt, dass dies alles nur ein übler Scherz ihres Chefs war.

Umso mehr Zeit Danny jedoch im kleinen Fischerdorf verbringt, umso mehr glaubt er auch daran, mit den zehn Freunden wirklich einen Hit produzieren zu können. Der Musikproduzent lässt sich also im Bed & Breakfast der attraktiven Alwyn, die Tochter einer der Fishermen, nieder und versucht die Musiker von der Ernsthaftigkeit seiner Absichten zu überzeugen.

Während Danny lernt ein wahrer Fischer zu sein, stellt sich ihm außerdem immer wieder die Frage, was Erfolgreich sein wirklich bedeutet.

So geht’s weiter!

Rund ein Jahr, nachdem die „Fisherman’s Friends“ einen riesigen Erfolg mit ihrem ersten Album feiern konnten, scheint es nun nur noch bergab zu gehen. Die Nerven liegen blank, und so werden die Freunde noch vor Veröffentlichung ihres zweiten Albums von ihrem Plattenlabel gefeuert.

Doch die ehrgeizigen Fischer wollen einfach nicht aufgeben. So schaffen sie es tatsächlich, die Vorband von Weltstar Beyoncé auf dem angesagten Glastonbury Festival zu werden! Der internationale Durchbruch ist zum Greifen nah! Doch ist das wirklich das, was die Freunde wollen?

Hintergrundinfos

Im Gegensatz zum ersten Teil, führen bei „Fisherman’s Friends 2 – Eine Brise Leben“ nun die Drehbuchautor:innen Meg Leonard („Ritter aus Leidenschaft“) und Nick Moorcroft („Tanz ins Leben“) selbst Regie.

Fischer Jim wird wieder einmal von James Purefoy („Altered Carbon“) porträtiert. Außerdem mit dabei sind Sängerin Imelda May, Dave Johns („Ich, Daniel Blake“) und Ramon Tikaram („Jupiter Ascending“).

Die Fortsetzung erzählt, wie bereits der erste Teil, die Geschichte des gleichnamigen Shanty-Chors aus Cornwall.

Dieses Historiendrama basiert ebenfalls auf einer wahren Geschichte…

Hide picture