ACTIONSCIFI / HORROR

Erster Trailer zu Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Ungezügelte Dino-Action, ein gewitzter Humor und dafür steht die Jurassic World Reihe. Nun erschien der erste Trailer zum dritten Serien-Teil Jurassic World: Ein neues Zeitalter. Am 10. Juni 2022 ist es dann so weit und wir dürfen uns wieder in einen prähistorischen Themenpark voller hungriger Bestien begeben.

Das Ende der Jurassic World Reihe?

Wie jede gute Fortsetzung, wird wohl auch Jurassic World: Ein neues Zeitalter in Sachen Action-Bombast, Spannungsbogen und Production-Value eine ordentliche Schippe drauflegen. Die beiden letzten Filme, Jurassic World und Jurassic World: Das gefallene Königreich haben schon nicht mit den gigantischen und fleischfressenden Reptilien gegeizt, doch wie man im ersten Trailer bereits sehen kann, wird der dritte Teil wohl alles gewohnte übertreffen. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern, die das Franchise in den 90ern genboren haben. Unsere Lieblings-Park-Ranger Alan Grant (Sam Neill), Ellie Sattler (Laura Dern) und Ian Malcolm (Jeff Goldblum) sind wieder mit von der Partie. Diesmal hoffentlich mit etwas größeren Rollen und Screentime im Film. Offenbar liefert die „alte Generation“ den jungen „Jurassic World-Hüpfern“ Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) fleißig Schützenhilfe. Die werden sie angesichts der gewaltigen Bedrohung durch die auf der Welt komplett frei laufende Saurier auch dringend brauchen.

Doch könnte Ein neues Zeitalter das Ende der Trilogie bedeuten? Alles deutet auf ein fulminantes Finale der Jurassic World Reihe hin. Natürlich muss dies aber nicht das Ende des Franchises bedeuten. Dafür macht Universal mit den Filmen wohl einfach zu viele Milliarden. Eine gehörige Portion Nostalgie nach den Original-Filmen und epischen Blockbuster-Popcorn-Kino sei Dank. Mit etwas Glück, einer guten Story, cooler Dino-Action und einer befriedigender Schlusspointe, könnte Jurassic World 3 im Sommer ein echter Erfolg werden.

Bis dahin wird man sehen, wie die lang erwartete Videospieladaption Uncharted so ankommt.

Weitere Beiträge

Liebesdings

PARTNER
110min.de

We Own this City

ACTION

Thor – Love and Thunder

DRAMAKOMÖDIE

Der Beste Film aller Zeiten

SCIFI / HORROR

Black Phone

DRAMA

Elvis