ACTION

Erster Trailer zu Black Adam veröffentlicht

Der ist Trailer zur WarnerBros Verfilmung des DC Comics Black Adam ist da! Und schnell wird deutlich, es könnte die wohl beste Rolle für Dwayne Johnson überhaupt sein. Neben einer Einführung in die Hintergrundgeschichte zu Black Adam zeigt der rund eineinhalb Minuten lange Trailer auch mehrere Justice League Charaktere und am Ende auch das Releasedatum.

WarnerBros

Das wissen wir bisher über Black Adam

Zu Anfang bekommen wir ein Voice-Over von Pierce Brosnan Charakter Doctor Fate, der scheinbar im Verlauf des Trailers mit Black Adam spricht und diesen über seine Möglichkeiten aufklärt. Dieser währenddessen erzählt uns seine Anfänge als Sklave in antiken Zeiten und wie er nach dem Opfer seines Sohnes „als Gott“ wiedergeboren wurde. Ob Black Adam nun „ein Held“ oder „Schurke“ wird, lässt der Trailer noch offen, es ist wahrscheinlich, dass er seinen eigenen, unangepassten Weg geht und wir eine klassische Antihelden-Geschichte bekommen.

Zumindest legt sich der Blitze schleudernder, unverwundbare Black Adam mit einer Gruppe von stark ausgerüsteten Schurken an, die er an mehreren Stellen ordentlich vermöbelt. Eine Verbindung zwischen Black Adam und Shazam existiert zwar in den Comics, im Trailer war davon aber noch nichts zu sehen, es ist jedoch wahrscheinlich, dass wir zumindest einen Cameo Auftritt von Billy Batsons Shazam bekommen.

Am Ende gibt es neben der üblichen lustigen Endszene wo wir nochmals Black Adams „Power Level“ sehen auch ein Erscheinungsdatum. Noch dieses Jahr im Oktober soll Black Adam in den Kinos erscheinen. Heißt, im Sommer sollten wir weitere Infos und wahrscheinlich auch einen zweiten Trailer bekommen. Wie wird sich diese eher klassische Superhelden/Comicverfilmung im Vergleich zum letzten DC Highlight The Batman schlagen?

Weitere Beiträge

Liebesdings

PARTNER
110min.de

We Own this City

ACTION

Thor – Love and Thunder

DRAMAKOMÖDIE

Der Beste Film aller Zeiten

SCIFI / HORROR

Black Phone

DRAMA

Elvis