Die Legende vom Tigernest

Okt 14, 2022
video
play-sharp-fill

Ein Junge rettet ein Tigerbaby vor den Wilderern uns flüchtet in den Himalaya. Das Abenteuer geht damit aber gerade erst richtig los. Die Legenede vom Tigernest ab 20. Oktober im Kino.

Handlung von Die Legende vom Tigernest

Eines Nachts rettet Balmani das Tigerbaby Mukti aus einem Tigernest vor skrupellosen Wilderern. Sie können gemeinsam entkommen und begeben sich auf eine lange, gefährliche Reise zu einem abgelegenen Heiligtum, hoch oben im Himalaya, um vor den Wilderern endgültig in Sicherheit zu sein. Auf dem Weg entwickeln Balmani und Mukti immer mehr Vertrauen und Zuneigung zueinander. Sie müssen viele Kilometer zusammen zurücklegen und sind dabei extremen Herausforderungen und Wetterbedingungen ausgesetzt.

Hintergrundinfos

Regie führte der italienische Filmemacher Brando Quilici, der u.a. für National Geographic und den Discovery Channel zahlreiche erfolgreiche Filmprojekte umgesetzt hat. Er drehte nur mit einer kleinen Crew von höchstens 25 Personen gedreht. So konnte man an unzugänglichen Locations filmen, fernab von modernem Komfort. Die Szenen in großer Höhe wurden mit Doubles gedreht, die dann mit den Nahaufnahmen des Schauspielers von Balmani, die mit einer größeren Crew gedreht wurden, kombiniert wurden.

Die LEGENDE VOM TIGERNEST behandelt eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: den
Schutz von Wildtieren und gefährdeten Arten. Der Film möchte eine deutliche Botschaft zum
extrem kritischen Zustand unserer Umwelt und unseres Planeten vermitteln. In den vergangenen Jahren haben Wilderei und illegaler Handel den Bestand des Königstigers auf etwa 3.000 wildlebende Exemplare reduziert und so eine ganze Spezies der Ausrottung nahe gebracht. Das Thema des Films lenkt die Aufmerksamkeit auf diese traurige Realität, die deutlich gemacht und bekämpft werden muss. Der Film möchte alarmieren angesichts der Umweltkrise und ihrer dramatischen Auswirkungen auf die Erde, die wir uns nie hätten vorstellen können. Der in Mumbai geborene Jungstar Sunny Pawar wird als Balmani zu sehen sein. Bekannt ist er vor allem durch seine Hauptrolle in Garth Davis‘ LION (2017).

Wenn du noch mehr Lust auf beeindruckende Bilder hast schaue dir doch Der Bauer und der Bobo an!


Regisseur: Brando Quilici

Schauspieler: Sunny Pawar

Laufzeit: 1 Std. 34 MIn.
Hide picture