„Die Kleine Glocke Bim rettet Ostern“: Animationsabenteuer im Frühling

Feb 5, 2024
video
play-sharp-fill

Alle Wege führen nach Rom

Passend zur bevorstehenden Osterzeit startet am 29. Februar das Animationsabenteuer „Die Kleine Glocke Bim rettet Ostern“ in den Kinos. Tom Van Gestels neuester Familienfilm verspricht lehrreiche Unterhaltung für Groß und Klein!

die kleine glocke bim rettet ostern keyart
© 24 Bilder

Ostern steht vor der Tür und Bim kann es kaum erwarten! Bim ist eine kleine Glocke mit Flügeln. Weil diese aber noch etwas zu klein sind, fällt ihm das Fliegen schwer. Gemeinsam mit den anderen Glocken in seiner Heimat freut sich Bim besonders auf die Ostertage und die erste Frühlingsluft. Jedes Jahr werden die schnellsten und stärksten Glocken auserwählt, um in die weit entfernte, italienische Hauptstadt Rom zu reisen und dort das magische Osterei zu holen. Dieses vertreibt den eisigen Winter und bringt den bunten Frühling zurück.Zu Bims Überraschung wird er für diese ehrwürdige Aufgabe auserwählt – und das, obwohl er doch eigentlich gar nicht so gut fliegen kann!

Zusammen mit den jungen Glocken Bommel und Pi, sowie der wunderschönen, aber gemeinen Aurora startet die Gruppe in ein unglaubliches Abenteuer. Dabei tragen sie eine riesige Verantwortung: Wenn das magische Osterei nicht rechtzeitig in ihrem Heimatdorf ist, bleibt es für immer Winter!

© 24 Bilder
© 24 Bilder

Als Aurora sich dann als fiese Diebin entpuppt, muss das ungleiche Trio zusammenhalten, um den Frühling und Ostern zu retten. Auf ihrer Reise durch Städte, verschneite Berglandschaften und gruselige Wälder lernen Bim, Bommel und Pi, dass sich mit guten Freunden jede noch so schwierige Aufgabe meistern lässt.

Familien-Highlight aus Belgien

„Die Kleine Glocke Bim rettet Ostern“ ist der neueste Animations-Hit des belgischen Filmemachers Tom Van Gestel („Interstellar Ella“). Für das Drehbuch waren die Autorinnen An de Gruyter und Marianne Op de Beeck verantwortlich.

Der Film hat eine Lauflänge von 70 Minuten und ist damit auch perfekt für kleine Kinobesucher geeignet, denen es schwer fällt, lange aufmerksam zu bleiben!

HIER erwartet euch unser Familientipp aus Frankreich!

Hide picture